vw teilemarkt

polo 86c ausrücklager defekt ?

freund86ccc
  • Themenstarter
freund86ccc's

Hallo ich habe meine kupplung gewechselt mit ausrücklager.
Nach gut 2 wochen hab ich hin und wieder nicht immer im stand wenn ich die kupplung durch trette ein geräusch gehe ich ganz leich von der kupplung geht es weg könnte das lager zu wenig fett haben ?



Inwiefern geräusch, du musst versuchen uns das Geräusch zu beschreiben.

Denn geräusch = kann alles sein.

Blinker
Hupe
Ausouff
Motor
Schlüssel
Anlasser

Also Beschreibung des geräusch wäre hilfreich.


welche Kupplung wurde verbaut Sachs LUK oder Ebayscheiss



freund86ccc
  • Themenstarter
freund86ccc's

Naja der Bliker wird wohl kaum ein Geräusch machen wenn man die Kupplung tretten tut Hört sich nach einem leichten pfeifen oder quietschen an beim durchtretten aber wie gesagt ist nicht immer und meist nur im stand ist ein py motor


Wurde an der Qualität des Ausrücklagers gespart? Ebay etc. Original? Erstausrüster? Im Normalfall darf das nicht so schnell kaputt gehen.

Was bei mir schonmal der Fall war. Ich hatte ein selbstnachverstellendes Kupplungsseil und eine Nachstellfeder verbaut... Somit war die Nachstellen außerkraft und das Lager lief immer mit.

Also auch nach dem Seil schauen =)


Pfeifen /quietschen kommt vom ausrücklager.

Und wie schon erwähnt das seil nicht passend zum neuen ausrücklager nachgestellt wird, passiert es das es permanent mit läuft und somit schnell verschlissen ist.


freund86ccc
  • Themenstarter
freund86ccc's

seil wurde mit neu gemacht aber das muss ich selbst einstellen woran erkenne ich das ich es falsch eingestellt habe ? bis jetzt last es sich normal durch Treten


In dem du schaust, das kupplungspedal sollte im ideal Fall bei neuer Kupplung ungefähr 1-2 Daumen dicken höher sein als das Bremspedal.


Wo befindet sich denn der Schleifpunkt im Moment?
Ideal wäre ungefähr in der Mitte des Pedalweges.

Ist er zu weit unten, kann es passieren, dass die Kupplung nicht ganz trennt, was sich dann durch Geräusche bemerkbar macht, wenn man zum Beispiel den Rückwärtsgang einlegt.

Ist er zu weit oben, kann es passieren, dass das Ausrücklager immer mitläuft, weil das Seil zu sehr auf spannung ist. Dadurch gibt das Ausrücklager viel früher den Geist auf.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen