vw teilemarkt

Polo 86c G40 Umbau Problem mit der Lima.

manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

Hallo Polo freunde,
Ich bräuchte mal eure hilfe, am besten von den g40 spezis hier.

Und zwar bau ich mir gerade einen 2er g40 auf.
Motor ist mittlerweile verbaut und nu fangen auch schon die probleme an.

Meine Lichtmaschine liegt oben auf dem stabihalter auf und ich weiss langsam nicht mehr weiter woran das liegen soll. :(
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen !

Auf dem Bild erkennt man den spannbügel, ich weiss der ist falsch wird noch getauscht.

Danke schonmal



2014-10-31 20.00.07.
2014-10-31 20.00.07.
2014-10-30 15.30.58.
2014-10-30 15.30.58.

Wo ist das Problem? Wenn der richtige Bügel drin ist, müßte es doch passen.


manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

leider nein.
ich habe vorhin bei meinem schwager an seinen originalen 2er g40 geschaut der hat vom stabi halter zur lima ca. 3-4cm luft.
wie bei allen anderen polo egal ob g40 oder nicht auch.

irgendwo ist bei mir nen fehler ich weiss nur nicht wo?



Der originale Bügel hat keine Spannvorrichtung und ist auch eine ganze Ecke kürzer. Damit hast du dann auch den richtigen Abstand zum Stabi.


Weis jetzt nicht ob ichs noch richtig im Kopf habe, aber der Spanner für den Generator ist mir neu... bei mir saß der direkt am Motorhalter und gespannt wurde der Doppelriemen über den Lader. Oder ist das beim 2er G anders?

Edit: vielleicht ist auch das Motorlager auf der Seite kurz und klein.


manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

also den spanner müsst ihr euch weg denken.
ich weiss der ist falsch und muss gegen einen kurzen halter getauscht werden.
ja gespannt wird über den lader.

auch mit dem kurzen halter würde die lima oben auf den stabi halter anschlagen, es ist einfach zu wenig platz.
wie gesagt bei anderen polo´s sind da ca. 3-4cm luft zwischen.

gab es da unterschiedliche stabi halter,motorhalter für den g40?
oder macht das wirklich soviel aus wenn das motorlager hinüber ist.
weil wenn der motor 2cm höher wäre auf der seite dann wäre alles gut.


Die Lima wird dann wohl auch nicht vom G40 sein oder? Wenn dem so ist dann hätten wir den fehler ja schon gefunden


manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

ist die g40 lima bis auf die riemenscheibe denn anderst?


Also unterschiedliche Stabihalter gibt es schon aber soweit ich weiß haben die vom G40 nur eine seitliche Aussparung für den doppelten Keilriemen.

Ich weiß jetzt nicht ob du auch Platzprobleme zu den schrauben hast mit denen der Stabi an den Halter geschraubt wird. Beim G40 sind diese Schrauben kürzer. Aber VW kann auch nur noch die kurzen Schrauben liefern



Zitat:

ist die g40 lima bis auf die riemenscheibe denn anderst?


Das Gehäuse ist etwas anders. Unten ist eine Verdrehsicherung für die Befestigungsschraube und die obere Halterung ist (glaube ich) etwas schmaler.


manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

kurze schrauben hab ich drin.
ich habe aber generell platz probleme.
bräuchte mal ein bild von der drauf sicht (riemenscheibe) beider lima's.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen