vw teilemarkt

AEX Motor stirbt beim Gasgeben fast ab !

use-a-mac
  • Themenstarter

Moin,
ich habe das Nebenluftproblem beseitigt. Und ein neues Problem zeigt sich:

Der AEX Motor stottert wie verrückt oder geht fast aus, wenn ich aus dem Drenzahlkeller im 2. oder 3. Gang Gas gebe.

Temperatursensor hatte ich schon gewechselt.

Welche Verdächtigen könnten es jetzt noch sein ?

Gruß



Könnte folgendes sein:

-> vierpoliger Temperaturgeber (am Thermostatgehäuse)
-> Zündspule defekt (Haarriss)
-> Drosselklappe verschmutzt
-> eventuell Hallgeberschaden (weniger)

Am besten vorher mal das Zündgeschirr (Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel überprüfen. Möglicherweise sind die Kontakte verschmort oder Kabel beschädigt.

Wenn du dir die ganze Arbeit ersparen willst, dann mal den Fehlerspeicher auslesen/Lassen. Dann kann man mehr erkennen.

Hier mal Bilder vom Temperaturgeber und einer beschädigten Zündspule (Haarriss).

Auerdem noch Bilder von den angeschmorten Kontakten in der Verteilerkappe und Finger.


Vierpoliger Temperat
Vierpoliger Temperat
haarriss.jpg
haarriss.jpg
Verteilerkappe versc
Verteilerkappe versc
Verteilerfinger vers
Verteilerfinger vers

use-a-mac
  • Themenstarter

Moin,
Fehlerspeicher muss ich noch mal auslesen. Verteiler ist neu, Zündspule sieht äußerlich gut aus, aber der Motor läuft im Leerlauf rund und beim Gasgehen stottert er. Hier zu sehen:



Hatte meine freundin auch gerade erst am 6n. Leerlauf 1a aber ruckeln beim beschleunigen.

Hab laptop rangehangen fs leer und auch die mwb waren im stand alle top.

Lösung: neue kerzen und alles wieder top.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen