vw teilemarkt

VW Polo Classic 6KV

Sound87
  • Themenstarter
Sound87's

Hallo Community,

Auto : VW Polo Classic Baujahr : 1999 , 6KV, 60 PS 1,4 Motor : AKV

ich versuche hier mal mein Problem zu beschreiben bzw. wie die Abfolge war:

Das Auto lässt sich nicht normal starten, ruckelt und springt in der Drehzahl hin und her.
Die Gasaufnahme kommt nicht sofort und ist verzögert.
Bei einer kleinen Probefahrt möchte das Auto immer ausgehen.

Hab den Drucksensor abgezogen es wurde deutlich besser.
Daher ausgewechselt doch das gleiche Problem wie davor.
Das Auto springt nicht an.

Den Drucksensor und den Kühlmitteltemperatursensor über den ohmischen Widerstand
gemessen beide Werte waren falsch. Komisch das beide gleich kaputt sind oder ?

Nachdem der Kühlmitteltemperatursensor abgezogen wurde lief das Auto ohne Probleme.
Durch den Ersatzwert lief das Auto ganz normal, Leistung ok, Zündung ok

Sensor ausgetauscht Auto lief 1 Woche nun steht es wieder alles am Anfang.. Auto springt nicht an.

Zündspule gemessen Werte in Ordnung
Benzin kommt vorne am Schlauch an, Druck ok
Luftzufuhr ok
Luftfilter ist neu
Beim Starten Funken an der Zündkerze vorhanden
Zündkerze ist neu
Luftfilter ist neu
Fahrzeugdiagnose kein Fehlercode
Verteilerkappe trocken und sauber nichts abgebrannt
Verteilerfinger ein bisschen locker ? Wie stramm muss der sitzen ?
Batterie ok wird normal geladen

Das Auto startet nur wie folgt : Wenn der Stecker beim starten an der Zündspule etwas abgezogen wird.

Langsam weiss ich nicht mehr wo man suchen soll hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank



Sound87
  • Themenstarter
Sound87's

So wir haben den Fehler nun gefunden : Haarriss an der Zündspule kaum sichtbar nicht mal etwas schwarzes am Gehäuse

Am Ende war nun die Zündspule, der Drucksensor und die Benzinpumpe ( lief wohl noch war aber kurz davor aufzugeben ) kaputt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen