vw teilemarkt

polo 6n2 springt nicht mehr an

Krümel1992
  • Themenstarter
Krümel1992's Polo 6N2

Hey leute ich hoffe ihr könnt mir helfen :-(
Mein polo 6n2 springt nicht mehr an. Samstag ist auf einmal die motorkontrollleuchte angegangen und er hat auch zwischendurch beim fahren angefangen zu ruckeln. Wir haben ihn dann sofort abgestellt. Am nächsten tag sprang er dann noch ohne Probleme an. Seitdem stand er leider und hat heute keinen mucks mehr von sich gegeben. :-(
Was könnte das sein?
Danke im voraus



evtl. zündspule
bei einer bekannten war mal ein zündkabel kaputt,
da war dann auch die kontroll leuchte an.


Fehlerspeicher zuerst auslesen und die Fehlercodes hier posten. Dann können wir was mit anfangen.
Es kann sonst alles mögliche in Frage kommen.



Krümel1992
  • Themenstarter
Krümel1992's Polo 6N2

Mittlerweile springt er wieder an. Aber er hat zündaussetzter :-(


ist sehr wahrscheinlich, das es die zündspule ist. besonders weil er mal garnicht ansprang, was mit nem feuchten wetter erklärbar wäre.

nichts desto trotz, ist es sinnvoll (wie schon gesagt wurde), den fehlerspeicher auszulesen.

ansonsten starte den wagen, nimm dir ne sprühflasche mit wasser (die man sonst zum fensterputzen oder ähnliches nimmt) und sprüh deine zündspule damit nass. am besten wenns draussen dämmert oder schon dunkel ist. wenn du dann irgendwo blaue blitze siehst, ist die spule kaputt. nur drauf achten wo die funken schlagen, kann auch das kabel sein, was an die spule geht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen