vw teilemarkt

Polo 6N1 Drehzahl-Sprünge.

Tacho
  • Themenstarter

Guten Tag,
ich hab einen Polo 6N1 1.0l 45PS von 1995.
Vor ca. 2 Monaten ist mein Wagen an der Ampel plötzlich ausgegangen (war warm gefahren) und ich brauchte ca. 5 Versuche um ihn starten zu können. 5 Minuten danach auf der Autobahn fing der Drehzahlmesser um ca. 1000 hoch und runter zu springen, etwa 3-5 Sekunden lang. In dieser Zeit hat er gar nicht bis kaum gezogen.

Bis jetzt ist er nur 3x ausgegangen(Ampel) und bis auf das erste mal, sofort wieder angesprungen. Mit den Drehzahlsprüngen ist es aber noch sehr oft passiert. Seit ein paar Tagen ist es bei jeder fahrt, mal kürzer oder länger und auch nicht mit Steigung etc. zu erklären.

Ich bin mir jetzt unsicher was es sein kann. Habe die Vermutung, es könnte der Hallgeber, Kerzen oder die Zündkabel sein. Vllt. habt Ihr ja eine starke Vermutung was es ist, und teilt sie mir mit

Schönen Gruß aus Duisburg


Edit: Er hat 174.000 runter und ich hab ihn erst seit 3.000km. Ich weiß nicht was, wann getauscht wurde..



Fs auslesen.


gelöschtes Mitglied

    Genau, lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

    Mein Auto hatte das auch mal.
    Bei mir war es der Drosselklappensteller, der kaputt war.
    Sollte es bei dir auch so sein, so wird es im Fehlerspeicher stehen.
    Bei mir stand es auf jedem Fall im Fehlerspeicher drin.



    Tacho
    • Themenstarter

    Ja gut das ist mal ein Ansatz, Danke.
    Ich rufe morgen mal in meiner Werkstatt an und frag ob er es spontan auslesen kann.

    Und die Fehler sind dort auch vermerkt wenn der Fehler wieder weg ist? Mir sagte nämlich ein Bekannter, dass er bei seinem BMW das Problem hat, dass der Fehler nicht angezeigt wird sobald der verschwindet.


    Tacho
    • Themenstarter

    War heute in der Werkstatt und es wurde der Fehler Hallgeber angezeigt. Jetzt bin ich mir aber unsicher welcher Verteiler für meinen Polo passt. Der hat 45 PS 1.0. Schlüsselnummer 0600-960.

    Braucht man da noch mehr Angaben oder kann man damit auch schon den passenden Zündverteiler finden?
    http://www.ebay.de/itm/Polo-6N-Zundverteiler-Teilenummer-030905205AD-/271594904901?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A1995|Make%3AVW|Model%3APolo|Platform%3A6N1|Type%3A45+1.0&hash=item3f3c515d45&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen