vw teilemarkt

Bei Umbau von AEV auf AEA Motorkabelbaum tauschen?

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

schönen guten abend.
jetzt im winter bekommt mein kleiner einen aea rein. muss das der komplette kabelbaum getauscht werden der reicht es wenn motorsteuergerät und wegfahrsperre getauscht werden?
habe alles da, aber würde mir gern wenn es geht etwas arbeit ersparen. habne beide die alte ze und das gleiche baujahr.



polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

kann doch nicht sein das das hier keiner weis


Weiß nicht ob der aev nen klopfsensor hat, ansonsten sollte der der gleiche sein



Ne, der AEV hat keinen Klopfsensor, der arbeitet stupide nach alpha-n- Regelung.

Klopfsensor kann man aber nachrüsten, soweit ich das in Erinnerung habe.

Aber wenn du den AEA Motorraumkabelbaum hast, ist es eigentlich kein Akt den zu tauschen wenn der Block erst einmal draußen ist.

Alte ZE sind ja beide.


polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

ja den hab ich. danke für die antwort, die hilft mir wirklich weiter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen