vw teilemarkt

Hinweis: Keine Polo 6N1 AEX Motor Benzinschläuche mehr verfügbar

fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Da ich gerade eine rissige Benzinleitung bei mir feststellte und man diese Schläuche nicht als Meterware so bekommt muss man sich diese entweder als Meterware kaufen und biegen lassen ( oder man weiß wie es geht ) oder eben den Schrottplatz durchkämmen ( was ich tun werde ).


Grund ist, dass VW diese Benzinschläuche nicht mehr hat ( wir waren persönlich da).
Ich wäre davon ausgegangen, dass die Teile Verschleißteile sind und daher massig da sind, aber dem war leider nicht so.

Der Grund wieso VW die nicht mehr hat ist, weil spätere Modelle einen dickeren Schlauchdurchmesser bekommen hatten.

Lösung steht auch im System bei ihm vermerkt: Kraftstoffleitungssystem sowie die Einspitzdüsenbrücke ( Preis 88&euro komplett zu tauschen was etwa auf 200€ hinauslaufen würde ( Dichtungen, neue Schläuche .... ).

Hier die Teilenummern für die Suchenden: VW 030 133 723K TL52255 und VW 030 133 699K TL52255


Traurig aber wahr.



benzinschlauch-polo-
benzinschlauch-polo-

Naja traugig ist das nicht ist normal das teile i-wann entfallen.

Ist i-wann nicht mehr wirtschaftlich.


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Bei der Anzahl verkaufter Wagen kann man es schon erwarten.

Also mir tat sich noch eine Möglichkeit auf. man kann mit sogenannten Fittinge arbeiten. Dies sind Winkelstücke, die es auch für Kraftstoffleitungen gibt.

Wenn ich also beim Schrottplatz keinen 100%igen ,- also nix spröde und durchgehen weichen Schlauch finde werde ich mit der Lösung arbeiten.



kraftstoffschlauch_p
kraftstoffschlauch_p

Zitat:

Bei der Anzahl verkaufter Wagen kann man es schon erwarten.


bei autos die fast 20 jahre alt sind macht es i-wann kein sinn.


Ich würd da einfach Universalbenzinleitung nehmen und gut is...

Dacht schon die Kunststoffleitungen unter dem Wagen, da hab ich noch welche.


fritzi
  • Themenstarter
fritzi's Polo 6N

Ich könnte mir denken, da man doch recht hoch raus kommt mit der Plastikleitung vom Tank , könnte eine normale Leitung ggf. abknicken.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen