vw teilemarkt

Polo Unfallwagen Restwert

Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2

Danke Karl!

Ja gut ich mein das Auto wiegt 200 KG mehr aber die Bremse vorne ist nicht größer und hat hinten auch eine Trommelbremse, müsste doch heißen das die gleichen Bremsen mehr Masse halten müssten oder?

Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2

Zitat:

Was hast du nun mit dem polo vor?
Suche einen zum schlachten

Ist leider schon seit Weihnachten verkauft

Zitat:

müsste doch heißen das die gleichen Bremsen mehr Masse halten müssten oder

Prinzipiell ja, aber du hast ja auch mehr Anpressdruck auf den Boden etc.

Faustformeln halten nur für grobe Schätzungen her, außerdem rechnet kein Mensch bevor er bremst. Zu nah drauf = bumms; bei 60 km/h statt 50 km/h fliegst du 16,66...m weit im Blindflug (Denksekunde) statt 13,88...m; in der Regel lässt man aber kaum mehr Abstand. (Und das ist nur der Reaktionsweg bei 1sek Denkzeit - müde wirds ggf. mehr und "bremsen" muss man dann ja auch noch).
Hast du sie um ca. eine Pololänge nach vorne geschoben beim Aufprall?

Sobald die Reifen blockieren war die Bremse aber eh "stärker als sie sein sollte", da du dann "mehr bremst als deine Gummis technisch abkönnen" (Reibungskoeffizient Haftreibung über-/unterschritten).

Genau Joey!

Wenn man mal mit einem Zollstock auf der Straße abmisst, wie viel 13,88m eigentlich sind, dann kann man es kaum glauben, dass man sooooo lange braucht, bis man sogar bei recht gemütlichen 60Km/h überhaupt erst mal ANFÄNGT zu bremsen.

Luk6n2
  • Themenstarter
Luk6n2's Polo 6N2

Zitat:

Hast du sie um ca. eine Pololänge nach vorne geschoben beim Aufprall?

Ja aber eher ein bisschen weniger haha da sie ja auch noch voll auf der Bremse stand wärend ich ihr hinten rein bin.

Ja klar fakt ist aufjedenfall man hätte einfach nicht rechtzeitig bremsen können. Und ich habs ja getestet und es ging wirklich nicht. Also Mythos zerstört

gelöschtes Mitglied

Ich schreib mal hier zu nur,außer das besagte Trauma und bestimmt auch Blaue Flecken seid ihr Wohl auf,ein Neus Blech zu Fahren ist schnell gefunden.aber ein Menschen Leben wohl nicht,und diese er Ereignis ist zwar unschön aber ihr habt euch noch,und das Zählt Jetzt.Ihr hatte beide einen guten Engel.

Landeplatz.jpg
    Landeplatz.jpg

Jeder Mensch sollte eine faire Chance auf gemütliches Siechtum im Altersheim und auf einen langsamen Tod an Krebs haben! Nehmt den Menschen diese Chance nicht! Vermeidet Unfälle!

Luk6n2
    • Themenstarter
    Luk6n2's Polo 6N2

@polocoupe13kat

Ja hast recht

Das neue Blech ist schon gefunden und steht bei mir in der Garage und wird TÜV fertig gemacht

Antworten erstellen