Sauber
Hab mir mal paar Folien zukommen lassen und die Löcher vom Kennzeichen versteckt
Pass auf dass du mit der Folie nicht noch andere Verkehrsteilnehmer verwirrst!
Gruß
Matthias
Heute mir mal aus einem Stück Kunststoff (300x50x10mm) einen Kennzeichenhalter gebaut. Somit kann ich das Kennzeichen in der Hohe variabel montieren und der Abstand, dass es an den Seiten nicht am Blech anliegt ist auch gegeben
Hab mir bei meinem cabrio auch nen abstandshalter aus kunststoff gebaut
Bisschen was ist wieder passiert.
Da ich ja nun außen auch Alu spazieren fahre, habe ich beschlossen, den Innenraum auch etwas aufzuwerten.
Es gibt originale Fensterheberschalter mit Aluspitze. Da ich aber auch hier mal nicht wieder bereit bin, Audi Unmengen an Geld in den Rachen zu werfen (~120€ für 7 Stück), habe ich mir selbst eine Lösung mit einer 0,5mm Aluplatte ausgedacht. Ist ganz gut geworden finde ich
Dazu gab es noch den Spiegelverstellknopf in Alu-Optik. Da dieser allerdings glänzend war, habe ich diesen matt lackiert.
Da allerdings der Farbton nicht so ganz passt und die Alu-Optik doch recht billig wirkt, weiß ich nicht, ob er mir auf Dauer gefallen wird...
Zudem hat die Kante des Türentriegelungsknopfes auch etwas Alu bekommen.
Der Verstellknopf ist heute gleich wieder raus geflogen.
Falls jemand Interesse hat...
Schick finde ich den Knopf ja schon, aber meiner hat elektrisch anklappbare Spiegel, also dürfte der nicht passen..
Das probieren wir nächste Woche einfach aus
Heute kam ein großes Paket
Domlager ordere ich bei Sachs. Dürfte ja nix dagegen sprechen.
Zitat:
Das probieren wir nächste Woche einfach aus
Heute kam ein großes Paket
Dürfte ja nix dagegen sprechen.
Hab heute Teile bekommen mit Audi TN. Eigentlich im Zubehör bestellt und auch als Zubehör deklariert.
Könnten die dennoch original sein?
Audi bestellt ja auch beim zulieferer, nimmt aber soweit ich weiß nur a ware, vllt hast du b ware erwischt
Naja ich freu mich einfach mal. Haben weniger als die Hälfte gekostet
Zitat:
Hab heute Teile bekommen mit Audi TN. Eigentlich im Zubehör bestellt und auch als Zubehör deklariert.
Könnten die dennoch original sein?
Heute kamen die Domlager von Sachs. Hier das gleiche Spiel
Die Kiste heute mit Marco zusammen mal tiefer gelegt
Die Querlenkerköpfe waren erwartungsgemäß fest, aber so dermaßen fest wie noch nie erlebt. Mit roher Gewalt ging es dann trotzdem irgendwie...
Vorne werde ich ihn noch etwas hochschrauben, ist so nicht fahrbar (hat sich durch die Fahrt jetzt noch ca 5mm gesetzt) obwohl ja noch reichlich (8cm) Restgewinde da wäre
An die Lenker musst du doch garnicht ran wenn du das Fahrwerk umbaust? Ging zumindest beim B5 recht easy so.
Jetz fehlen nur noch dicke Felgen
Das war eine elende fickerei..
Wir haben eben den Bock vorn noch 15mm hoch gedreht.. jetzt steht der Avant wirklich astrein da..
Das ist echter Sackgang..
Bei mir waren beide Radlagergehäuse gerissen an der Stelle wo die lange Schraube sitzt...
Sieht echt scharf aus...
Zitat:
An die Lenker musst du doch garnicht ran wenn du das Fahrwerk umbaust?
Zitat:
Das ist echter Sackgang..
Die Kennzeichen Unterschiede...Wahnsinn!
Gerade einen Satz S4 Felgen erworben
Passt! Perfekt!
Nachdem die Räder an zwei verschiedenen Tagen von der Post geliefert wurden, ging es auch prikelnd weiter. Anders als die angegebenen 225/40, sind 235/40 montiert
Ansich eintragbar, aber mit der Tieferlegung nicht fahrbar. Nach einem vorsichtigen Fahrversuch hab ich mir schon ordentlich Lack von den frischen Kotflügeln geschrubbt.
Also Fahrwerk etwas höher gedreht.. Hier musst ich die Federn hinten wieder komplett ausbauen, da es sich eingebaut nicht verstellen lässt hinten.
Ging wie immer auch nicht ohne Probleme, da eine Schraube vom Ankerblech ausgebohrt werden musste...
Aber jetzt ists vollbracht und mir gefällt es auch so richtig gut
Radhaus - Boden: Vo.: 62,3cm, Hi.: 62,5cm
Bild 1 vorher
Bild 2 jetzt
Zitat:
Also Fahrwerk etwas höher gedreht.. Hier musst ich die Federn hinten wieder komplett ausbauen, da es sich eingebaut nicht verstellen lässt hinten.
Das geht hier nicht so. Der Federteller wird durch das Loch im Achsschenkel darauf fest verschraubt. Verstellt wird mit den normalen Verstellschlüsseln seitlich am Federteller. Und da kommt man durch die hochstehende Kante des Achsschenkels nicht ran.
Mein Gott.. Besorg dir 225er und dann kannst wieder 10h in der Halle Verbringen und den Bock wieder runterdrehen..
Er steht so zwar super da, aber ich denke zu wissen, dass du eigentlich tiefer willst..