vw teilemarkt

VW Polo 6N2 GTI (Bin neu hier!)

Tim6n2
  • Themenstarter

Hallo,

erstmal allen ein Frohes neues Jahr!
Ich bin neu hier, fahre einen 6n2 1.4 MPI 60PS (136.000km)
Habe seit 1 Jahr den Führerschein. Möchte jetzt auf den 6n2 GTI umsteigen?
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Auf welche Teile muss ich besonders achten?
Was sollte aufjedenfall gemacht sein?
Gibt es irgendwelche Schwachstellen beim GTI?
Was sollte er maximal kosten?
Was maximal an Kilometern haben? (Fahre ca 9.000KM im Jahr)
Und letzte Frage könnt ihr mir den überhaupt empfehlen?
Ich finde das Design einfach Hammer, und das man ihn selten auf den Straßen sieht den GTI.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.
Hoffe es stört euch nicht das ich so viele Fragen stelle, aber möchte auf Nummer sicher gehen.



http://www.polotreff.de/forum/sear...+kaufberatung



Zitat:

Und letzte Frage könnt ihr mir den überhaupt empfehlen?


Wenn so ne Frage stellts biste noch nie ein gefahren


Tim6n2
  • Themenstarter

Nein bin leider noch nie einen gefahren:/



Zitat:

Auf welche Teile muss ich besonders achten?
Was sollte aufjedenfall gemacht sein?
Gibt es irgendwelche Schwachstellen beim GTI?
Was sollte er maximal kosten?


Hallo, ich fahre seit 5 Monaten einen Polo 6N2 GTI 1.6 16V.

Am besten sollte das Getriebe schon ausgetauscht sein, weil die ersten Getriebe sich nach ca. 100.000 km "verabschiedet haben" je nach Modell.
Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle sollte gewechselt sein, sofern Intervall anstand.

Sonst hat der GTI nicht viele Schwachstellen, z.B. mit Rost dürfte man normal keine Probleme haben, da die Karosse vollverzinkt ist. Meiner von Bj. 03/2001 hat keine einzige Roststelle

Zum Preis, einer mit ca. 160.000 km, man findet normal keinen mehr unter der KM-Laufzahl, außer mit Austauschmotor.
Wenn er frisch TÜV hat, Auto gepflegt wurde usw., keine anstehenden Reperaturen, dürfte er max. 3000-4000 € Kosten je nach Region.


Hallo, wünsche dir auch erstmal ein frohes neues, ich fahre seit 4 jahren polo gti 6n2 bis mir einer reingefahren ist und ich den verkauft habe also mit 1 jahr führerschein würde ich es dir nicht so gut empfehlen weil der hat 125 ps vielleicht wartest du noch ein jahr aber wenn du sagst du willst den unbedingt habrn würde ich dir einen ab 2001 baujahr empfehlen weil die karrosse verzinkt wurde und die mit 2000 baujahr rosten aufjedenfall haben die einen getriebe krankheit und wenn du einen findest dann 1. Hand Mit freundlichen Grüßen


Zitat:

würde ich dir einen ab 2001 baujahr empfehlen weil die karrosse verzinkt wurde und die mit 2000 baujahr rosten aufjedenfall haben die einen getriebe krankheit



Weis ja nicht wo du deine Info her hast ,aber der 6n2 von 99-01 sind alle Voll verzinkt .

Egal ob 1,0l oder de GTI .

Das mit Getriebe hat nicht nur der GTI . Ist nur mehr das die meisten ihr Getriebe selber Kaputt fahren .


wobei die aussage im allgemeine stimmt, das Polos ab Bj. 2001 ein verstärktes getriebe haben .... alle 9N GTI haben nen 1.8T und fahren kein 085 Getriebe...
das hat aber im allgemeinen nicht mit dem thema zutun.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen