vw teilemarkt

AAU motor springt sehr schlecht an und geht dann wieder aus.

Phil 86c
  • Themenstarter

Hi Leute wünsch erst mal ein frohes neues Jahr euch allen nur leider geht dieses neue Jahr gleich mit Problemen los.
Mein Polo springt nur noch manchmal an und dann geht er aus.Ich hab den zündverteiler aufgemacht und mal die Kontakte sauber gemacht aber daran lags nicht.Ich glaub es is ein Sprit Problem aber pumpe läuft und Sprit kommt von an aber nur schwall artig aber das ist glaub ich normal solang er nicht läuft oder?



Wenn du nur Zündung anmachst sollte die Pumpe anlaufen und es Sollte eine "Ladung" Sprit ankommen.

Wenn du Orgeln lässt sollte solang der Anlasser Dreht auch Sprit kommen.

Daszu am besten die Zulaufleitung abmachen und in eine Flasche Stecken, da sieht man das schön und macht keine Sauerei...

Kommt der Funke an allen Kerzen Gleichmäßig?
Wenn er anspring läuft er da Sauber, oder eher Traktor ähnlich?
Wenn du bremsenreiger oder Starthilfesprach benutzt bleibt er da an?
Ölschlamm am Öldecken bzw. im Luffikasten?


Hallo
das selbe Problem hatte ich auch schon und das mit 2 unterschiedlichen fehler

Das erste Fehler war der blaue kühlmitteltemperatursensor ( der fürs Steuergerät)

Und der zweite Fehler war die Benzinvorförderpumpe im Tank

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen



Phil 86c
  • Themenstarter

Ja kann das sein das der Sprit nur so schwall Weise kommt?oder muss der komplett durchlaufen?


Wärend des leierns sollte er schon recht gleichmäßig laufen wenn ich mich recht entsinne. Ist leider schon bisschen her das ich das gemacht habe.

Aber an sich läuft die pumpe ja solange der Anlasser dreht, von daher würde ich von einem Konstanten fluss ausgehen.


Phil 86c
  • Themenstarter

Ok also nochmal die Leitung abgeschraubt und orgeln lasse.also pumpe surrt die ganze Zeit aber Sprit kommt nur immer so schwallweise an.also so alle 3-5sek läuft es dann raus dann nicht mehr und dann wieder...das nur der Filter dicht is oder fast dicht? Hab ich die letzten paar Wochen schon gemerkt das er sehr schlecht angesprungen is und dann ab und zu wieder ganz normal.


Phil 86c
  • Themenstarter

Oder was hat es mit dem Temperatur Sensor auf sich? Wir hatten in letzter Zeit viel Schnee und mein motorraum war teilweise richtig voll Schnee das der dadurch kaputt gegangen is?


Wie gesagt, bin mir nicht 100% sicher ob es da konstant laufen müsste.
Könnte natürlich auch der benzinfilter sein.
Meine Erfahrung ist das er mit einem Defekten Temp Sensor schlecht läuft, aber er läuft.
Den kann man zum testen auch abziehen, aber ich weiß grad nicht mehr wie er sich da verhalten muss, bin da momentan bisschen raus aus der materie.

Ich hoffe mal das andere auch noch Ihre Erfahrungswerte zum Guten geben.

Ich weiß aber genau wie es dir geht, nichts ist schlimmer als ein nicht lokalisierbarer Fehler. Hatte bzw. hab da auch noch einige kleinigkeiten an meinem Derby die einfach nicht laufen wollen :-/


Phil 86c
  • Themenstarter

Hmm ja total zum Kotzen und im Endeffekt is es dann doch nur irgendwas ganz kleines...Naja ich frag morgen mal nen bekannten wegen dem Sprit wie der laufen muss



Benzinschlauch Vorlauf in eine Flache stecken .

Schraub den Hallgeber ab ( Markierung vorher machen wie der Stand) Hauptzündkabel (mitte Verteilerkappe) auf Masse legen . Und dann den Hallgeber mit dem Finger drehen.

Solang der Hallgeber gedreht wird , läuft auch die Benzinpumpe , und der Sprit sollte ohne unterbrechung oder " Schwappweise" laufen.

Wäre so als ob der motor läuft, nur du schonst deine Batterie und deinen Anlasser dabei .


Zitat:

..Solang der Hallgeber gedreht wird , läuft auch die Benzinpumpe..

ooh - mach mal! würde mich interessieren, ob das so funktioniert.

wie sehen denn die zündkerzen aus? wenn die nass sind, kann es fast nicht am fehlenden brennstoff liegen. ausm stand würde ich mal auf die vorförderpumpe tippen. die hängt an einem stück gummischlauch und der reisst ganz gern mal ein. wenn der tank dann recht leer ist zieht die wohl immer mal luft.

tankentlüftung funktioniert? nicht, dass die pumpen durch den unterdruck im tank einfach nicht können. das würde auch das sporadische am fehler bekräftigen.


Phil 86c
  • Themenstarter

Danke ml für die Tipps aber ich finde den Fehler nicht.hab ihn gestern zu nem bekannten ind Werkstatt und mit Glück kann ichn heute wieder holen.berichte euch dann was los is?


und, wer war denn nun der übeltäter?


Phil 86c
  • Themenstarter

So hab ihn endlich wieder abgeholt. Nach paar fehl Diagnosen haben wir gemerkt das die Benzin pumpe gebrochen war und daher kein Sprit mehr angesaugt hat aber wir immer gehört haben das sie läuft.Naja neue pumpe rein und läuft?


Zitat:

Naja neue pumpe rein und läuft?


läuft er oder nicht?


Phil 86c
  • Themenstarter

Hä was macht des Fragezeichen da?
Ja er läuft


Antworten erstellen

Ähnliche Themen