vw teilemarkt

Lupo GTI Motor in Polo 6n2

Hons20
  • Themenstarter

Hallo,
Hätte eine Frage an euch
Ich habe einen 6n2 GTI mit avy Motor.
Leider habe ich einen Motorschaden und jetzt würde ich einen Lupo GTI Motor bekommen.
Es ist ja der selbe Motor wie bei meinem Polo nur hat er den 02T Getriebeflansch.
Kann ich den Lupo Motor mit dem lupo 5gang Getriebe in meinem Polo ohne viel Aufwand verbauen ?
Lg



Nein, der umbau geht nicht ohne viel aufwand. Wenn man sich die arbeit macht dann auch mit 6 gang


Hons20
  • Themenstarter

Ja aber ich bekomme einen Motor mid 5gang Getriebe... Da kaufe ich mir nicht noch extra ein 6gang



Ich sage ja nur das ich mir bei dem aufwand keinen 5 gang drinlassen würde.


6 Gang geht nicht .

- umbau schaltung und Kupplung

- längstträger Getriebeseite ausschneiden und neu verschweißen .

5 Gang könnte der platz reichen .


Der umbau wird trotzdem nicht einfach sein, sonst sollte ja jeder auf die stabileren getriebe umbauen


Ist klar . Da man erstmal auf 6n2 tdi / lupo hydraulisches Kupplungspedal bauen muss.

Schaltung ist dann leichter umzubauen.


Hons20
  • Themenstarter

Ja die schaltung kann ich ja komplett vom lupo übernehmen oder passt das nicht ?
Und wie siehts mit den Antriebswellen aus ?


http://www.polotreff.de/forum/t/153761



Hons20
  • Themenstarter

Danke aber da steht auch nichts was er alles umgebaut hat damit das Getriebe gepasst hat


Vielleicht kann der dir helfen: http://www.polotreff.de/polo/10721


Beim 5 Gang 02 muss nichts am längstträger ausgeschnitten werden .


Von Tobikauft Link ist 6 Gang mit längstträger ausschneiden .

Hier im Forum sind nur 2 lupo umbauten mir bekannt .

Das sind die aus den Links oben .

Somit musste selber testen was passt und in wie fern umgebaut werden muss .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen