vw teilemarkt

Thermostatgehäuse wechseln, Arbeitsaufwand? Polo 6N

henryslater
  • Themenstarter

Hallo,

bei mir hat es am Thermostatgehäuse ein Teil rausgedrückt (siehe Bild). Durch dieses verliert er Kühlflüssigkeit und der Motor überhitzt. Die Schraube lässt sich allerdings nicht wieder anziehen. Habe einen Bekannten mit Kfz Ausbildung welcher mit eventuell dieses Teil wechseln könnte. Kann mir jemand sagen, wie umfangreich der Ein- und Ausbau ist (Zeit +-) für jemanden mit "Erfahrung"?

Sind Ersatzteile über ebay empfehlenswert, oder sollte man besser bei VW ein Original kaufen? Das Auto soll im besten Fall noch 1.5 Jahre laufen
http://www.ebay.de/itm/Thermostatgehaeuse-VW-Caddy-2-Golf-3-Lupo-Polo-6N1-6K-Vento-1-0-1-4-1-6-Neu-/271732433920&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Danke für eure Hilfe



Thermostatgehäuse.jp
Thermostatgehäuse.jp

Hallo
Für 1,5 Jahre noch Lebenszeit würde ich die "Russische" Methode empfehlen - passende größere Holzschraube und gut ist,plus neuen O-Ring.
MfG


Oder durchbohren und ne Schraube mit Mutter durch, sofern man da dran kommt.

In meinem 86c fahre ich seit 16 tkm ein Thermostatgehäuse von ebay und habe keine Probleme mit Undichtigkeiten oder dergleichen.



Hi,

entweder die russische Methode oder neues Gehäuse.
Hab ich auch vor kurzen gemacht und es bleibt leider nicht nur beim neuen Gehäuse.
Da die Schlauchschellen und die Schläuche an den Anschlüssen ziemlich schwer bei mir abgingen hab ich mir gleich ne passende Zange von Hazet (~ 30&euro dazu gekauft. Damit gings viel einfacher und kann sie auch für andere Autos benutzen.
Thermostat + Gehäuse habe ich zusammen bei ebay für knapp 40€ gekauft. Dazu kommt noch, dass man die Kühlflüssigkeit ablassen muss, welche ich im gleichen Atemzug erneuert habe (1-2 Flaschen BASF Glysantin G48 = ca. 25 &euro.
Zeitaufwand kann schnell auf 2 Stunden steigen (ich bin nur Hobbyschrauber).
Also entweder die "russische" Art (ich würde auch bohren und Schraube mit selbstsichernde Mutter) oder richtig machen, was dann allerdings min 65-70 eus kosten kann.


Kauf dir din Komplettes Gehäuse bei Vw,Temperaturfühler und Thermostat ist hier schon verbaut...Dichtring dazu ca 90€ komplett,Ausbau ist ein wenig fummelig,wenns nochnicht gemacht hast biste schon ca 2h beschäftigt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen