vw teilemarkt

Polo 6N GTI als EU-Gebrauchtwagen gekauft

Jipster
  • Themenstarter

Moin,
hier mal eine kleine bebilderte Story über den Kauf meines GTI´s in Dänemark und der anschließenden Mini-Restauration....



Das Fahrzeug stand 180 km von der Deutsch/Dänischen Grenze entfernt
und machte soweit einen vernünftigen eindruck, der Preis von nur 800,- €
überzeugte mich zum Schluss dann und ich mietete einen Autotrailer um
den Wagen zu holen.



Der Wagen befand sich leider karosseriemäßig in einem etwas
schlechterem Zustand als erwartet, es war jede menge Rost vorhanden und
leider hat der Dänische Vorbesitzer einige dinge an diesem seltenem
Fahrzeug “verschlimmbessert”.



Unter anderem hat mich die gecleante Heckklappe und die extrem gestretchten Reifen gestört…



165/40/16 auf einer 7 Zoll breiten Felge ist nicht nur hässlich sondern auch nicht unbedingt sehr komfortabel…

Los ging es dann mit der Restaurierung des kleinen Renners die ich allerdings in Fachmännische Hände übergeben habe…

[/url
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [url='http://jipster.tk/wp-content/uploads/2015/01/15852085210_2f07077b75_k.jpg'" onclick="window.open(this.href); return false;">


  • Positiv anzumerken ist, der Wagen hatte komplett neue Bremsscheiben
    & Beläge rundherum, sowie eine neue Kupplung, ein neues
    Gewindefahrwerk und einen Edelstahl-Fächerkrümmer, diese Teile alleine
    sind bereits den Kaufpreis wert gewesen!

    Hier noch einige “Rostige” Impressionen







    Weiter gehts mit einer 2K EP-Grundierung als Rostschutz!







    Die Beifahrertüre war leider nicht mehr zu Retten und wurde gegen eine gebrauchte vom Schrottplatz getauscht…


    Das vorläufige Ergebnis in Bildern:













    Nach dem Zusammenbau folgte der Zahnriemenwechsel sowie eine erste Anprobe der Winterreifen auf Original VW-BBS Kreuzspeichen




    Heute wird das Fahrzeug samt allen benötigten Gutachten und der CoC-Bescheinigung beim Tüv vorgeführt... Donnerstag kommt dann hoffentlich die Deutsche Zulassung :whistling:



    pololiebhaber95
    pololiebhaber95's Polo 6N

    Na da haste ja was feines gekauft


    Jipster

    mehr dazu auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen