vw teilemarkt

Polo 6N2 GTI Stoßstange wechseln - Scheinwerferreinigungsanlage

k3v1n
  • Themenstarter
k3v1n's

Hallo,

ich würde gerne die Stoßstange abmontieren, die ist ja nur im Radkasten und vorne im Grill geschraubt. Nur wie sieht es aus mit der Xenon-Scheinwerferreinigungsanlage? Kann ich die Stoßstange einfach abschrauben und nach vorne "abziehen" oder bricht mir dabei die Wischanlage der Scheinwerfer ab?

MfG Kevin



Nimm von Hand die Abdeckung vom Scheinwerferreinigungsanlage raus, dadurch ziehst du die Düse raus und so kannst du die kleine Abdeckung vom Düse rausclipsen. Geht problemlos

Zitat:

im Radkasten und vorne im Grill geschraubt


Sind aber noch mehr: Blinker links + rechts müssen raus, am Schallschutzplatte unterm Motor ist dort auch noch dranmontiert.


k3v1n
  • Themenstarter
k3v1n's

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort !

Die Düse wird später einfach wieder draufgeclipst?

Schallschutzplatte ist diese "schwarze Kunstoff Unterbodenabdeckung"?



Zitat:

Die Düse wird später einfach wieder draufgeclipst?


Die Düse selber bleibt an der Stossstange, es werde nur die kleinen Abdeckungen aus der Düse heraus und wieder rein montiert.


Zitat:

Schallschutzplatte ist diese "schwarze Kunstoff Unterbodenabdeckung"?


Richtig


Du könntest aber auch vorsichtig die stoßstange entfernen und ein paar Zentimeter nach vorne ziehen das du hinten alle Kabel und Schläuche entfernen kannst.
Musst du wissen


Wieso denn so umständlich

Da muss man keine Schläuche oder kabel entfernen.
Es wird genauso gemacht wie Tobi es beschrieben hat


Antworten erstellen

Ähnliche Themen