vw teilemarkt

Frage zu Polo 6N Open Air...

black_knight76
  • Themenstarter

Moin Moin liebe Gemeinde,

Wollte eigentlich im Winter auf so ein Faltdach a la Polo Open Air umbauen, jedoch wurden mir von Seiten der Kollegen abgeraten aus dem Grunde da alle Säulen (A,B,C) wohl extra verstärkt wären...Iss das richtig?
Weil ich bezweifel dass aus dem einfachen Grunde da sich VW sicherlich nicht die Arbeit macht und nur beim Open Air Modell die Karosse in der Hinsicht verstärkt...kann mir da evtl. jemand Auskunft geben?
Unter Umständen reicht es auch wenn man nur mal das Gewicht vergleicht...(natürlich nur bei bauartgleichen Polos )
Danke euch schon jetzt mal....

Greetz Blacky



gelöschtes Mitglied

    ich würds nich machen..
    für mich is das open air immer folgendes

    a) ne grundsatzlich undichte stelle
    b) ne eingangstür für miese menschen, die mein radio klauen wollen


    1.stimm ich thespring zu..u. 2.iz des scheißn laut aufa autobahn..u.es gibt deinem auto son komisches flair..also meine meinung jetz..



    Nun ja, ich sehe das etwas anderes, fahre ja auch ein Open Air Modell...

    Natürlich ist es ein wenig lauter als ein geschlossener Wagen, aber nicht wesentlich. Legt mich jetzt nicht auf so-und-soviel db fest...

    Undicht ist mein Dach jetzt nach mittlerweile 5 Jahren immer noch nicht.

    Ich denke wenn es Festigkeitsprobleme geben würde, dann könnte es Webasto nicht als Nachrüstsatz anbieten, da der TÜV ja garnicht sein OK geben würde.

    Es ist mir noch kein Fall bekannt, in dem ein Dieb sich durch das mit Metallstreben verstärkte Dach gequält hat um ein Radio zu klauen, anstatt einfach die Scheibe einzuschlagen.

    ...und Spass macht das Dach im Sommer ohne Ende.


    black_knight76
    • Themenstarter

    ich sehe das auch so wie dodger...sicherlich erhöhen sich dadurch der Lautstärkepegel aber in meinem Auto isses sowieso laut :P von daher nimmt sich das nix...finde dieses Dach sehr chillig und es iss einfach mal riesig Werds mir sicherlich gut durchdenken bevor ich reinreiße, aber ham will ich es schon


    wenn du eins reinmachst, nimm gleich ein stoffdach ... irgendwann wird das plastikdach rissig, wie bei mir und das sieht total beschissen aus.

    Ausserdem bleicht dieses Plastikdach mit der Zeit aus und dann hast du nicht viele Möglichkeiten mehr um das wieder 100 pro schwarz zu bekommen.


    mfg chris


    polotreff.de
    #7 - 28.08.2005http://www.polotreff.de/forum/t/24014
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen