vw teilemarkt

Zahnriemenwechsel Polo 6N1 1.3 40KW

piiiimp
  • Themenstarter

Hallo Leute,

bei mir muss der Zahnriemen, die Spannrolle und die Wasserpumpe gewechselt werden. Ein Kumpel meint er könnte mir die Teile für 100€ besorgen, ich bin der Meinung das geht günstiger. Nun habe ich mich auf die Suche gemacht und etwas gefunden. (Darf ich hier externe Links posten? Wenn nicht, bitte editieren.)
http://www.ebay.de/itm/Zahnriemensatz-Zahnriemen-von-Contitech-CT846-Spannrolle-Wasserpumpe-/151400381761&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Dort in der Fahrzeugliste meine Daten (Polo, Bjh 95, 1.3) gibt er mir aus:

Dieser Artikel passt zu 1 Fahrzeug(en) für Ihre Suche nach VW Polo 1995 6N1 55 1.3

Allerdings steht dort in der Liste "Motorcode AEX", Motorhaube bei meinem Auto geöffnet und auf den Zahnriemenkasten geschaut, steht dort "Motorcode ADX".

Macht das jetzt einen Unterschied oder ist das egal? Im Forum konnte ich folgendes finden:
http://www.polotreff.de/forum/t/103857

ADX 1300 ccm 40 KW/ 54 PS
AEX 1400 ccm 44 KW/ 60 PS

Was nun?

mfG



Also Hersteller vom Zahnriemen passt ja, aber Spannrolle und Wasserpumpe wird höchstwahrscheinlich nicht grad das Beste sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
In der unteren Liste ist doch das Fahrzeug aufgeführt:

VW POLO (6N1) 55 1.3 10.94-07.95 40 55 1296 ADX 0600 / 952


piiiimp
  • Themenstarter

Stimmt, danke.. habe das mit den Einschränkungen in der oberen Liste nicht ganz verstanden.

Dann habe ich noch eine andere Frage:

Wenn es kalt und nass ist, stottert der Wagen im kalten Zustand, wenn ich einen ticken zuviel Gas gebe (Kein Vollgas, nur leicht). Ich meine aber nur bis ca. 2000 Umdrehungen, danach zieht er ganz normal. Aber einen Gang höher wieder das gleiche, bis der Motor warm ist.

Was könnte das sein?



Zündgeschirr überprüfen / ersetzen!


FS auslesen.


das stottern kann sein das das Zündkabel defekt ist einfach mal auto an eine Sprühflasche holen und auf kabeln sprühen da wo es funkt ersetzen und schon läuft er wieder aber nicht alles auf einmal immer kabel für kabel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen