vw teilemarkt

Polo 3 ESD Supersprint kein "Klang"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute
Hab seit heute nen gebrauchten Supersrint Sportendschalldämpfer drunter (http://i2.ebayimg.com/01/i/04/b2/62/58_1_b.JPG) .... klasse Ding von der Optik her aber Sound - Fehlanzeige :-( Fast wie der orginale ...

Nun meine Frage was kann ich ändern um mehr "Sound" zu kriegen. Hab nen Polo 3 86c Steilheck 45 ps :( .

Ne alternative wäre ja vielleicht nen K&N Rundluftfilter und/oder Mitteltopf Ersatzrohr / Attrappe ....

was würdet ihr mir vorschlagen ?!?!



gelöschtes Mitglied

    mhh fahr damit mal autobahn rauf und runter.. und wenns dann nich wird,..
    mhh.. dann würde ich mir n gescheiten offenen lufi holen und den eintragen lassen..
    hab auch nur 45 ps und mein FK-ESD schreit wie die hölle


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja offener lufi geht nicht da ich nen rundfilter habe naja ich guck heute mal und hoffe das beste :(((



    Glück gehabt, den wollt ich auch erst kaufen! Sieht wohl so aus, das du dir doch nen REMUS anschaffen mußt, denn den hier immer so hochgelobten ESD von A.T.U. gibt es nicht für den 86c, sagt A.T.U.!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmm Atu hat sicherlich einen für nen Polo 86 C Coupe denke ich .... naja ich hoffe der Klang wird noch .... Remus ist besch.. will einen runden haben und nen runden remus findest leider nicht mehr


    Bin bei mehreren A.T.U.´s gewesen, kein Sport-ESD für den 86c Coupe im Programm! Falls Du doch ne Niederlassung findest, die für das Coupe den ESD haben, wäre ich über nen Tip sehr dankbar. Beim Remus stört mich auch dieses Riesen-Endrohr, 60-76mm rund reichen doch völlig aus. Hab an meinem kleinen Coupe (AAU befeuert) einen ESD mit 2x 76mm DTM. Der ist zwar nicht laut, aber dumpf u. außerdem fällt er nicht mehr so auf mit dem Mini-Endrohr. The show must go on!


    mittelschalldämpfer attrappe rein und gut is


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nur die frage ob es "aufällt" oder nicht sowas


    wenn der ESD eingetragen ist, oder du eine abe dafür hast und eine richtige Attrappe drin hast eigentlich nicht....

    es gibt ja entweder NUR ein durchgehendes mittelschalldämpfer rohr (was aufjedenfall auffällt) oder MSD tüten die sehen aus wie originale nur haben halt ein rohr durch den dämpfer...
    fällt anfürsich kaum auf....aber ist halt nicht erlaubt ! darüber muss man sich im klaren sein, will hier keinen anstiften sich sowas zu kaufen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja dann muss wohl ne MSD Tüte ran


    fahr besser mit dem pott so rum wie er ist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja klar aber hab mir davon mehr erhofft zudem sie hier bei mir in der Region für den Pott neu 330 € haben wollten ... werd gucken ob ich günstig so eine Attrappe kriege dann ma drunter und schauen ob es was bringt, nen K&N Filter kommt auch die Woche


    gelöschtes Mitglied

      Hab mir hier die texte durch gelesen und muss leicht grinsend meinen eierkopp schütteln...*lach*
      Also du hast nen "VERGASER" motor mit ganzen 45Ps. und du bist der meinung das der ESD nicht den rums bringt den du dir erhofft hast?
      Überleg mal was du da gekauft hast?
      Supersprint ist die crem der creme in sachen Auspuffe egal was andere leute sagen die marke ist top aber was hast du dir da angelacht?
      wenn ich mich irre ist es ein Gruppe N da er serien durchmesser hat das heisst du wirst probs. haben wenn di popozei dein baby etwas genauer anschaut da du ihn bestimmt nicht mit ABE oder teilegutachten bekommen hast, stimmts?
      dann musst du falls nicht, es auf §19.3 abnehmen lassen und da hoffe das du nen netten prüfer erwichst!
      Aber abgesehen davon, was du machen kannst ist den topf "ausbrennen" das heisst das du durch die blende benzin reinschüttest nicht viel bitte, dann hälst die druckluftpistole am dünnen langen ende (da wo MSD drann kommt) und bläst wenn du esd angezündet hast und bitte aufpassen bei mir kamen flammen von über zwei meter länge raus!
      Nicht das du das machen sollst aber wenn dann sollte jemand dabei sein der es schon gemacht hat!
      Du wie alt ist denn der ESD denn?
      Evtl. reicht es auch aus wenn du ihn richtig einfährst das heisst auf die audobahn und den auspuff warm fahren dann richtig gas geben und lange und bei hohen drehzahlen rum hacken.
      was wir damals auch gemacht haben ist:
      Rostlöser in den montierten ESD sprühen ne ganze dose und dann gleich auf die autobahn und hacken was dein baby hergibt, nicht erschrecken es wird auf teufel komm raus "rauchen" du wirst ne rauchwolke hinter dich herziehen das hast du nicht erlebt, fahr erst runter wenn es nimmer qualmt.
      Warum es hilft?
      WEIL: der ESD ist mit stahlwolle gefüllt und durch das fahren bildet sich kondenswasser drinnen und die wolle rostet, der rostlöser bewirkt das die wolle verklumpt und es entsteht platz im ESD und dadurch wird es auch lauter.
      So haben wir es damals gemacht in meinen anfängen des bastelns...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hab was mt dazu bekommen hier mal im Anhang, aber sind top tips von dir glaub werd am Wochenende mal bisschen was davon anwenden


      IMG_5390.JPG
      IMG_5390.JPG

      So hab mal bisschen gelesen... hab mir nen Bastuck Edelstahl ESD gekauft und ihn drunter geschraubt und gefreut....lach zu früh gefreut... der ist nicht lauter wie ein eingefahrener Original ESD... Hab so gute Sachen von Bastuck gehört und nun dieses... OK mein Kat und MSD sind voll und ich hab eigentlich auch kein Bock auf Attrappen etc. Liegt es auch mit am Rohrdurchmesser? Weil Bastuck hat ja die 3 verjüngungen um auf den original Durchmesser zu kommen. Und mein S-Rohr ist original und dünn.
      Hab Golf 3 Motor drin mit 75PS + . Wenn ich Gasstösse gebe dann verschluckt er sich immer so als wenn die Rohre zu klein wären. Weiss einer eine Lösung ausser Attrappen?


      polotreff.de
      #16 - 14.08.2008supersprint esd msd attrappe polo 86c sport esd 45 ps supersprint vorschalldämpfer attrappe polo 86c klangunterschied supersprint polo welcher esd
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen