vw teilemarkt

Umbau auf VW2/G40 Bremse, was alles tauschen ?

jonny nuclear
  • Themenstarter
jonny nuclear's Polo 2F

Hallo zusammen

Da ich in der sufu nix Eindeutiges gefunden habe frage ich mal...

Ich ich muss / möchte bei mir auf die G40 bremse VA umbauen...

Ich habe heute WV 2 Bremssättel mit scheiben und belegen
und einen G40 Hauptbremszylinder gekauft...

Nun meine frage, was muss / sollte ich noch tauschen?
und worauf sollte ich achten ?

(Bremsleitung und scheuche müssen für´n TÜV im April sowieso neu...)

Schon mal vielen dank im voraus
Gruß: Jonny



Was willst du denn noch tauschen, du hast bereits alles !

Hauptbremszylinder-Leitung-Bremssattel-Bremsklotz-Bremsscheibe.

... du könntest noch schauen ob du hinten einen Bremskraftverteiler drin hast....


jonny nuclear
  • Themenstarter
jonny nuclear's Polo 2F

Hinten soll in der "Nächstenzeit" (irgendwann dieses jahr xD) auf scheibe Umgebaut werden...

Mir geht es hauptsächlich darum, ob der TÜV noch irgendwas anderes verlangt...

Aber danke für die schnelle Antwort



jonny nuclear
  • Themenstarter
jonny nuclear's Polo 2F

Habe mal gehört, dass man bei dem HBZ vom G40 auch ein anderes Bremspedal braucht ?!


Für den bkv brauchst du eine andere Pedalerie. Die Bremssattelhalter brauchst du auch. Hast du denn einen Lastabhängigen Regler unter der Achse?


jonny nuclear
  • Themenstarter
jonny nuclear's Polo 2F

sollte ich den bkv dann auch tauschen oder reicht meine ?
fahre momentan 1L AAU...

und was ist ein Lastabhängigen Regler ?


Der Lastabhängige Bremskraftregler steuert an der HA die zu verteilende Last. Wenn sich die HA ein bzw ausfedert, ändert sich der Winkel in dem die Feder bespannt ist und zieht einen Anker am Bremskraftregler und vermindert so den Bremsdruck an der HA.

Dieser muss mit 2 Manometer an der HA in Grundstellung eingestellt werden. Verlgeichsweise wäre auch eine Näherungseinstellung auf dem Bremsenprüfstand möglich.

Gruß


Ich würde es komplett tauschen, weil die g40 pedalerie auch noch Federn drin hat.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen