vw teilemarkt

Heizung lauwarm Polo 6n2 1.4 16v

nico j
  • Themenstarter
nico j's Polo 86C

Hi
Ich habe jetzt die SuFu längere Zeit gequält,doch leider nichts passendes oder nur unvollständiges gefunden.
Meine Freundin hat sich einen Polo 6n2 1.4 16v bj. 00 zugelegt
Mein Problem:
Die Temperaturanzeige geht nur sporadisch,aus der Heizung kommt auch nur Lauwarme luft.

Jetzt habe ich am wochenende den Thermostat getauscgt und erhoffte mir besserung.(Temperaturfühler kam der falsche wird auch noch getauscht)

Anfangs gin die Temperatur auf ca 85 grad hoch aber nihct weiter,Luft war Lauwarm.

Jetzt mein Ding was ich nicht verstehe.

Als ich Gas gegeben habe wurde die Luft heißer,also wirklich Gas(4-5000U/min)

dann blies sie noch kurz warm wurde dann wieder Lauwarm.

Der Verkäufer meinte die Wasserpumpe inklusive Zahnriemen wurde vor 25tkm getauscht.
habe aber dennoch die wasserpumpe im Verdacht.

Kann es auch der Heizungskühler sein?
das drehrad innen funktioniert,also wenn ich auf kalt stell dann kommt auch kalt.

Was habt ihr im Verdacht?

Danke schon mal!



Kannst Du anhand der Temperatur der Schläuche feststellen, ob das Wasser überall zirkuliert? Entspricht die Temperatur der Wasserschläuche von/zum Heizelement der Temperatur aus den Lüftungsdüsen? Ist das Kühlsystem gut entlüftet? Ansonsten könnte es noch ein zugesiffter Kühler sein der den Wasserfluss bremst. Wasserpumpe ist aber immer ein "heisser" Kandidat --->Schlimmstenfalls halt doch diese


nico j
  • Themenstarter
nico j's Polo 86C

Geht am Montag zu VW und wird geschaut was Sache ist,
Der gewerbliche Verkäufer muss dann dafür aufkommen.
Habe mich da auch mehrmals vom Rechtsanwalt beraten lassen.

Also mal schauen was VW dazu sagt?

Edit

Auto haben wir dem Händler wieder zurück gebracht,war ein ziemlicher blender.
Der Mangel wurde somit nicht festgestellt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen