Genau das selbe habe ich gerade bei meinem caddy mk1 auch gerade ich baue jetzt das gelenk vom 1er golf gti ein dann dürfte es erst mal ruhe geben ![]()
Genau das habe ich auch gerade bei meinem caddy mk1 ich baue jetzt ein Gelenk vom 1 er golf gti ein dan sollte erstmal ruhe sein ![]()
Kann ich beim 6n2 auch die Gelenke vom Gti einbauen?
Was auch gerne mal passiert ist dass die Windungen der Federn beim Lenken oder plötzlichen Lastwechseln aufeinander treffen..
Ist aber eigentlich mehr ein knarzen.
Da gabs sogar von H&R denke ich so Art Gummitüllen für den unten Federwindungen..
Mfg
Weist du zufällig wo man die her bekommt?
Wäre ja auch ne möglichkeit.
Wo genau kommen denn düse Hülsen hin? Da wo die Windung eng zusammen ist?
Das mit den Federn hört sich aber anders an. Das ist ein Klong mit Nachschwingen. Und wesentlich leiser als AWG.
Wenn es knackt so wie er schreibt (und mit dem Vorwissen was neu ist) hört es sich verdammt nach AWG an. Und das kann man eigentlich zu zweit gut lokalisieren. Motorhaube auf, großen Parkplatz und so lange langsam hin und her kurven bis es knackt.
Gebraucht würde ich das nicht kaufen. Kosten neu 20 Euro das Stück.
Und nein die vom GTI passen nicht, der hat eine Dickere Antriebswelle.
Es reicht schon wenn man im Stand lenkt.. Da knarrt es auch.
Nen Kumpel hat draußen gestanden neben den Rad und ich habe gelenkt bis es knarrt.
Er meinte es hört sich an als wenn es die Federn sind.
War sehr hell das Geräusch.
Hört sich dann eher nach Domlager an. Aber das fühlt man sogar wenn das scheppern würde.
Hast du die Möglichkeit über eine Grube zu fahren, oder ein Vermessungsstand?
Letztendlich bewegt sich auch das Antriebswellengelenk beim Lenken. Aber knacken? Mhm
Ich würde versuchen auf einen Vermessungsstand zu kommen, und dann mal von unten horchen. Sonst tauscht du wirklich alles durch.
Bei mir sind die beiden äußeren Antriebswellengelenke vor paar Monaten in kurzer Zeit hintereinander gestorben. Das Klackern (teilweise sogar knacken) war bei mir in engen Kurven mit Beschleunigung am stärksten.
Habe mir dann welche bei KFZ-Teile 24 bestellt. Ich glaube SKF, also nicht die billigsten, denn die sollen ja wieder 200000Km halten.
Das mit der vermessungs Bühne könnte eventuell klappen.
Die in meiner Werkstatt haben eine. Muss ich die Tage mal fragen.
Dann hoffe ich hört man wo es her kommt.
Ich war heute auf der vermessungs Bühne..
Und wie soll es auch sein.. es hat nichts geknackt beim lenken..
Jetzt stehe ich genauso blöd da wie vorher..
hat jemand von euch zufallig noch außen gelenke von den Antriebswellen liegen?
möchte jetzt ungerne neue kaufen da ich nicht weiß ob es daran liegt..