vw teilemarkt

polo 6n gebläse funktioniert nur an 4. stufe

Mariusz Rawski
  • Themenstarter

In meinem polo, bj. 96, die Gebläse arbeitet (das Gebläsemotor muss gut sein), jedoch die Stufen: 1,2,3 - gestorben sind. Wo liegt ein Fehler? Was man selbst machen kann?



Da sind widerstände vorgeschaltet und über ne thetmosicherung abgesichert die wird wohl durchsein


Moin!

Da ist mit Sicherheit der Gebläsevorwiderstand kaputt.
Weiß allerdings nicht, wo der beim Polo sitzt. normalerweise irgendwo im Luftstrom. Geh nach VW, frag wo und kauf Dir son Ding -wird ca 20.- kosten.

Grüße



Also die widerstände gehen selten kaputt, meist die sicherung aber die gibts ja offiziell nIcht einzeln. bis jetzt hatte ich immer noch weleche zufällig und hab die eingelötet, ein arbeitskollege hat einfach nen draht drübergelötet.


Der Vorwiderstand sitzt unten im Beifahrerfußraum gleich in der Nähe das Gebläsemotors. Geht ein 5 poliger Stecker dran, davon ein rotes Kabel direkt nebenan zum Motor.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen