vw teilemarkt

Polo 6n2 - Motor bekommt kein Benzin

Tenshinhan
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe leider Probleme mit unserem Polo 6n2.
Motor 1,4l 60PS - müßte ein AUD sein.

Vorgeschichte:
Bei Autobahnfahrten hat der Motor manchmal für ein paar Sekunden kein Gas mehr angenommen (hat sich angefühlt wie wenn er aus gegangen ist - tritt aber nur 1-2 mal im Monat auf).
Nach ein paar Sekunden ist er dann aber weiter gefahren, wie wenn nichts gewesen wäre.
Ansonsten hat er keine Auffälligkeiten gezeigt.
Nachdem wir Ihn am Freitag nach einer kurzen Fahrt abgestellt haben (auch wieder zuvor keine Auffälligkeiten), springt er nicht mehr an.

Folgendes habe ich bis jetzt geprüft:

- Fehlerspeicher ist leer
- Zündfunke ist da
- Benzindruck ist bis zum Verteilerrohr an den Einspritzdüsen da
- Einspritzdüsen öffnen nicht -> es kommt kein Benzin raus
- Das alle 4 Düsen über Nacht kaputt gegangen sind möchte ich ausschließen
- sprüht man Bremsenreiniger in die Drosselklappe springt er kurz an

Was kann also verursachen, daß die Einspritzdüsen nicht angesteurt werden?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Micha



Kabelbruch im Strang zu den einspritzdüsen oder am motorsteuergerät gesammelt das kein Signal Raus kommt einfach mal die Stecker am strg und Leitungen auf Durchgang prüfen


Tenshinhan
  • Themenstarter

Hi Chrisso!

Vielen Dank für deinen Tip!

Folgendes habe ich heute abend gemessen:

Zündung an:

Einspritzdüsen:
An den Einspritzdüsen messe ich 3,5V auf Masse (Motorblock).
Das seltsame ist aber, daß es egal ist, welche der beiden Kabel im Einspritzdüsenstecker ich auf Masse messe - es kommt immer 3,5V raus.
Das heißt egal welche der 8 Kabel ich messe - immer 3,5V

Auf der Sicherung Nr. 32 habe ich 12,5V liegen.

Und Batteriespannung ist auch 12,5V.

Woher kann der Spannungsabfall an den Düsen kommen?
Und wieso hab ich auf allen Leitungen ein Spannung?

Gruß
Micha



Soweit ich weiß werden aktoren- einspritzdüsen mit 5 Volt angesteuert, ich muss morgen mal in der Arbeit nachschauen ob es eine Leitung vom strg gibt.ich denke das die Leitungen untereinander im Kabelbaum aufgescheuert sind und deswegen es den Spannungsabfall gibt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen