vw teilemarkt

Polo 9n3 suche chip

KillMaster93
  • Themenstarter

hallo ich habe einen 9n3 BJ:2006 1.6l 105PS Benziner

suche einen günstigen Chip um etwas mehr Leistung zu bekommen und evtl.. sogar den Sprit verbrauch zu optimieren

habe auf ebay das hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/321601372253?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hat wer Erfahrung mit solchen Chips bzw. welche Hersteller würdet ihr mir empfehlen.

LG



Sowas kauft man nur bei namenhaften herstellern.

Mit der box da aus polen wirst du zu 99% kein spaß haben.

Chip tuning kostet geld billig ist da nicht.

Und das wichtigste beim sauger bringt nur nen chip so gut wie nix.


Das Teil ist ein Widerstand, welche deinem Motorsteuergerät eine verfälschte Kühlwassertemperatur vorgaukelt. Dadurch läuft dein Motor zu fett..

Wenn du es ordentlich haben willst, dann lass es bei einem vernünftigen Tuner machen, der dir dann wiederum davon abrät. Zurecht, denn beim Sauger bringt ein Chiptuning genauso viel wie eine Gruppe A anlage bei nem 1.0, nämlich nichts!



KillMaster93
  • Themenstarter

ok ich habe mal geschaut auf der website von einer professionellen firma hier in der nähe


Hört sich besser an als das von ebay.


KillMaster93
  • Themenstarter

Fazit : wenn ich das beim Profi machen lass ist es also gut möglich für wie angegeben 340€ 15 ps mehr zu bekommen ? und schadet das eigentlich dem Motor ?


Nein es sind 10ps mehr von 105 auf 115.

Musst du wissen ob dir das 10 ps wert sind.

So stark wirst du die auch nicht merken.

Geben die garantie?

Es kann 100tkm gut gehn oder 10km später ein motorschaden geben.

Kommt natürlich auf vieles an. Zustand deines motors etc etc.


KillMaster93
  • Themenstarter

ok mal schauen kann mich da ja mal beraten lassen

vielen dank und liebe grüße


Nur unter perfekten Voraussetzungen ist das möglich, was aber meistens nie erreicht wird. Vielleicht 5-10ps wenn überhaupt, die du dann sowieso nicht merkst.

Saugertuning ist und bleibt teuer.
Ich würde das Geld lieber sparen



KillMaster93
  • Themenstarter

werde ich auch denke ich ^^


Beim saugmotor nen chiptuning zur verbrauchsoptimierung macht weniger sinn. Bei den heutigen motoren musst du dann eh den nächst höherwertigen sprit fahren. Mit ner vernünftigen softwareoptimierung (nicht nur draufspielen und fertig) sind bis zu 10 ps mehr und nen etwas besseres Drehmoment im mittleren Bereich schon möglich. Mit ner vernünftigen abgasanlage dann bis zu 20 mehr.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen