vw teilemarkt

VW Polo 6n2 Sitze Seitenairbag austragen

Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

Hallo Ihr lieben

Bitte Hilft mir

Wie bekomme ich oder bzw. Wo bekomme ich den Seitenairbag ausgetragen

wer kann es ? bzw. hab ihr jemanden der so etwas macht.

Zahle auch gut dafür

Bevor fragen oder Antwort gestellt wird , beschreibe ich erst einmal warum ich es ausgetragen möchte

Ich möchte Tief Sitzen

Man sagt , das der Polo 6n2 Höhenverstellbare Sitze hat.

Kann ich so nicht ganz 100% bestätigen.

Der Polo 6n2 hat lediglich eine nach Hinten runder Kippende Funktion

Keine Komplette Herabsetzung der Sitze also KEINE Echte Höhenverstellbare Sitze

nur Runder schräg nach hinten Kippend

Ich habe Originale Recaro Sitze von Golf 3 die würde ich gerne einbauen

die Hatte ich auch in mein VW Polo 6n drin nun möchte ich sie mir in mein neuen VW Polo 6n2 einbauen


Die Recaro Sitze von Golf 3 sind Echte Höhenverstellbare Sitze

Alternative : Haben die GTI Sitze von VW Polo 6n2 auch Echte Höhenverstellbare Sitze wie die Recaro Sitze von Golf 3 ?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euren Fachwissen mir weiter hilft




Naja eintragungen und austragungen macht nur der tüvalso würde ich mich mal schlau machen wo die nächste tüv niederlassung in deiner nähe ist und mal da anrufen bzw hinfahren.


Du könntest auch g3 Sitze mit seiten Airbag einbauen.

Wäre doch am einfachsten.



Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

Hallo und Danke

Ok werde versuchen heute dort persönlich nach zu fragen

Ich weiß das der vw Polo 6n2 auch ohne Seitensprung gab / gibt

war damals als Sonderausstellung oder Zusatz Ausstattung

Also kein Grundausstattung / Serienausstattung .


Alternative : Haben die GTI Sitze von VW Polo 6n2 auch Echte Höhenverstellbare Sitze wie die Recaro Sitze von Golf 3 ?

Wer kann mir dazu was sagen Bitte

Ich würde extra für die Seitensitz Airbag Austragung auch in einer fremden Stadt fahren wenn einer jemanden kennt

Ich Bitte um mehr Hilfe

Herzlichen dank


Zitat:

Haben die GTI Sitze von VW Polo 6n2 auch Echte Höhenverstellbare Sitze wie die Recaro Sitze von Golf 3 ?

Nein. ist dieselbe Verstellung wie bei den anderen 6n2 sitzen.


Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

Blackmagic GT?

Dankeschön

Dann muss ich sie mir unbedingt die integrierten seitenairbag

Austragen lassen

Was wenn das beim Tüv Nicht klappt obwohl es gehen sollte

Weil es auch den VW Polo 6n2 auch ohne diese Seitenairbags gab's

Wohin dann ?

Die Tüvler hier in Berlin sind grauenvoll

Da heißt das immer fast NÖ NÖ NÖ

mehr Hilfe Bitte von euch


Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

Du könntest auch g3 Sitze mit seiten Airbag einbauen.

Wäre doch am einfachsten.

Wie mache ich das denn ? Kabel verlegen und ...?


Zum austragen brauchst du noch nen adapter damit die lampe nicht leuchtet.

Wenn deiner seiten airbags hat. Müsste man ja nur die mit den g3 sitzen verbinden und gut.


Sprich schauen ob die g3 sitze die selben stecker haben wie dein 6n2


Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

Zitat:

Wenn deiner seiten airbags hat. Müsste man ja nur die mit den g3 sitzen verbinden und gut.


Sprich schauen ob die g3 sitze die selben stecker haben wie dein 6n2


Das musst du doch wissen , das der golf 3 keine

Seitenairbag hat



Meiner hat welche abwerk!

Golf 3 VR6 CoCo bj 97 mj 98

Recaro CoCo austattung mit vorne seiten airbags!


Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

King_Style

Höre ich zum ersten mal

Echt jetzt

Einen Golf 3 mit Seitenairbag in Sitze integriert

Wow


Wenn die Stecker nicht passen kannst du die bedenkeblos löten. Macht vw genauso.


Ja ganz sicher.

Wenn du mir nicht glaubst kann ich dir heute abend nen foto machen.

Und die sitze sind auch höhen verstellbar meine ich.

Das kann ich aber nicht zu 100 sagen mit der verstellung müsste ich nach schauen.


Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

Zitat:

Wenn die Stecker nicht passen kannst du die bedenkenlos löten. Macht vw genauso.


ja leider habe ich ganz neue Recaro , die würde ich gerne einbauen

passen tuen sie ja

aber , dann leuchtet die Airbag Lampe

deswegen meine frage kennt hier einer der die Seitenairbags austrägt

weil auch VW Polo 6n2 auch ohne Seitenairbags gab


Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

Ich habe doch meine schönen Recaros Sitze


die Passen auch rein

will ja nur das man die Seitenairbags in den sitzen austragen tuen

den VW Polo 6n2 gab es auch ohne den Seitenairbag

kennt ihr keinen der das macht

ich meine es gibt auch Leute die haben ihren airbaglenkrad ausgetragen bekommen um einen Sportlenkrad ohne Airbag und eingetragen bekommen

wie machen sie das ?

ich will ja nur die Seitenairbags ausgetragen bekommen

mehr nicht

damit ich meine Sportsitze einbauen kann

wo macht man es

ja ich weis beim TÜV aber bei uns hier in Berlin sind sie ganz schlimm

die machen ja schon faxen wenn man sein auto schöne felgen eintragen will

Bitte um eure hilfe


Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

Zitat:

Wenn du mir nicht glaubst kann ich dir heute abend nen foto machen.

Und die sitze sind auch höhen verstellbar meine ich.

Das kann ich aber nicht zu 100 sagen mit der verstellung müsste ich nach schauen.


ich wäre gerne bereit mir vielleicht dein tip zu herzen zu nehmen


Wenns dir nur um die höhenverstellung geht, dann bau dir die höhenverstellbaren unterteile mit deinen lehnen und deinen bezügen zusammen.


Jo ich fahr in 10 min nach hause dann geh ich kurz in die Garage und mach die nen Foto.


Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

king_style

das wäre toll

habe grad ne halbe std bei ebay nachgeschaut leider ohne erfol g

Meine Recaro sind schon Rar geworden abe deine sind ja garnicht oder sehr schwer zu bekommen


Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

Zitat:

Wenns dir nur um die höhenverstellung geht, dann bau dir die höhenverstellbaren unterteile mit deinen lehnen und deinen bezügen zusammen.


wie ?

meinst du das ich das unteregestell von Meinen Recaro sitze abbauen soll und dann in den Originalen Vw Polo 6n2 sitzen unten am sitz zusammen bauen

Richtig verstanden ?

wenn ja , passt das dann das rüber switchen des unterteil dann plug and play oder muss man große maßnahmen machen


Ob das plug n play geht musst du uns dann sagen, aber ist ja auch nicht viel arbeit zuerst nur die lehne probieren ob plug n play umschraubbar, wenn das klappt bezug sammt polster von beiden unterteilen abziehen und versuchen zu vergleichen


So sorry gestern nicht geschafft aber hier nicht die besten bilder

Das letzte bild dient dazu das es sich auch um einen G3 handelt.


IMG_1930.JPG
IMG_1930.JPG
IMG_1931.JPG
IMG_1931.JPG
IMG_1933.JPG
IMG_1933.JPG
IMG_1934.JPG
IMG_1934.JPG

Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

Zitat:

So sorry gestern nicht geschafft aber hier nicht die besten bilder

Das letzte bild dient dazu das es sich auch um einen G3 handelt.


king_style wo bekomme ich die Sitze her

ich finde sie nirgenwo


kp, wie gesagt sind bei mir serie.





Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

Abschluss

Komme grad von Tüv

und es ist alles legitim / Legal / erlaubt

Ich darf meine airbagsitze ausbauen und meine Recaro sitze einbauen

es steht nichts in meinem Fahrzeugbrief drinne das ich ein Seitenairbag habe

er meinte nur das ich ein widerstand einbauen muss damit die Airbag leuchte nicht glüht

es waren 3 Tüvler die am mein fahrzeug geschaut haben

und alles ist ok sagten sie mir

Sie dürfen es vornehmen

ich bedanke mich bei allen die hier mitgewirkt haben

LG

Cofitime


Antworten erstellen

Ähnliche Themen