vw teilemarkt

Polo G40 zusatzinstrumente und die dazugehörigen Geber?

Stock Mann
  • Themenstarter

So, ich Versuchs jetzt mal über diesen Weg!
Hallo erstmal, bin neu in dem hiesigen Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hab nen Polo 86c2f mit nem G40 umbau... Wollte gerne vor Saison Start noch die notwendigen VDOs einbauen, also Ladedruck, Öldruck und Öl Temperatur.. Nun meine Frage, welche Geber/ Sensoren benötige ich dazu und gibt es Anbieter die alles im kompletten Satz anbieten (Instrument + Geber + Kabel )
Gibt zwar einige Seiten dafür, aber nirgends kann ich erkennen welche Geber ich für meinen Wagen brauch.. Die sind doch nicht alle einheitlich.. Oder auf was muss ich achten?
Mit freundlichen Grüßen Stock Mann



VDO oder motometer , die bieten passende Fühler für ihr Sachen an.

Temperatur ist die Frage wo du messen willst ,ablassschraube oder neues Loch Ohren, und so weiter


gelöschtes Mitglied

    Früher gab es doch Thermometerfühler anstelle des Ölpeilstabes....haben aber nie viel getaugt die Dinger.
    Besser anstelle der Ablasschraube einen Geber einbauen, Gewinde ist M14x1,5.
    Öldruckgeber brauchst Du einen mit M10x1 Gewinde, am besten mit Warnkontakt, dann kannst Du den gegen den serienmäßigen Öldruckschalter tauschen.
    Die Geber bekommst Du bei Hild-Tuning, die haben eine gute Auswahl.
    Kabelstränge darfste selbst frickeln, da gibt es meines Wissens nichts fertig..



    Stock Mann
    • Themenstarter

    Jo.. danke erstmal an Elch103 und gott.. das waren genau die Infos die gebraucht habe! Da weiß ich zumindets erstmal welche gewinde ich brauch! Wollt sowieso die Temp. an der Ölablasschraube messen.. Und zum Ladedruck? wird das in den Druckrohr vor der Drosselklappe gemessen und wo und wie wird es angeschlossen?
    Übrigens hab ich bei sandtler.de gesehen, dass die dort kabel anbieten für diese geschichten..


    Stock Mann
    • Themenstarter

    Ach und was mich noch interessiert.. die 150 grad messbereich reichen da wohl völlig aus ? weiß ja nicht wie heiß das Öl wird..
    Und im Öldruck bereich reichen da 5 Bar oder sollten es doch lieber 10 sein?


    Öltemperatur bis 120 Grad würde schon.reichen, alles darüber ist auf dauer nicht gut.
    Hab mein Zeug auch von Sandtler,
    Ladedruck abnehmen kannst du mitn T Stück am Unterdruckschlauch der zum..... der, der nicht zum.STG geht nehmen. Grad nicht im.Kopf


    Stock Mann
    • Themenstarter

    Na muss ich mal schauen.. kann ja so schwer nicht sein..

    Das T-Stück gibts wohl dann wohl auch bei sandtler ? Was muss ich den da eingeben? find es irgenwie nich :(


    gelöschtes Mitglied

      Öltemp. sollte schon 150 Grad sein!


      Einfach nen 3mm t stück, das kannste auch mit plastikschweisen ausn Lutscher bauen



      warum nicht den am Steuergerät? Der bietet sich förmlich gerade dazu an!


      Es kann sein das durch die anzeige dein steuergerät einen falschen wert bekommt. Hat was mit den Leitungen zu tun was genau ka. Ich hab das t Stück auch am Benzindruckregler dran. Da soll man den Druck abnehmen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen