vw teilemarkt

Polo G40 zusatzinstrumente und die dazugehörigen Geber?

Stock Mann
  • Themenstarter

So, ich Versuchs jetzt mal über diesen Weg!
Hallo erstmal, bin neu in dem hiesigen Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hab nen Polo 86c2f mit nem G40 umbau... Wollte gerne vor Saison Start noch die notwendigen VDOs einbauen, also Ladedruck, Öldruck und Öl Temperatur.. Nun meine Frage, welche Geber/ Sensoren benötige ich dazu und gibt es Anbieter die alles im kompletten Satz anbieten (Instrument + Geber + Kabel )
Gibt zwar einige Seiten dafür, aber nirgends kann ich erkennen welche Geber ich für meinen Wagen brauch.. Die sind doch nicht alle einheitlich.. Oder auf was muss ich achten?
Mit freundlichen Grüßen Stock Mann



VDO oder motometer , die bieten passende Fühler für ihr Sachen an.

Temperatur ist die Frage wo du messen willst ,ablassschraube oder neues Loch Ohren, und so weiter


gelöschtes Mitglied

    Früher gab es doch Thermometerfühler anstelle des Ölpeilstabes....haben aber nie viel getaugt die Dinger.
    Besser anstelle der Ablasschraube einen Geber einbauen, Gewinde ist M14x1,5.
    Öldruckgeber brauchst Du einen mit M10x1 Gewinde, am besten mit Warnkontakt, dann kannst Du den gegen den serienmäßigen Öldruckschalter tauschen.
    Die Geber bekommst Du bei Hild-Tuning, die haben eine gute Auswahl.
    Kabelstränge darfste selbst frickeln, da gibt es meines Wissens nichts fertig..



    Stock Mann
    • Themenstarter

    Jo.. danke erstmal an Elch103 und gott.. das waren genau die Infos die gebraucht habe! Da weiß ich zumindets erstmal welche gewinde ich brauch! Wollt sowieso die Temp. an der Ölablasschraube messen.. Und zum Ladedruck? wird das in den Druckrohr vor der Drosselklappe gemessen und wo und wie wird es angeschlossen?
    Übrigens hab ich bei sandtler.de gesehen, dass die dort kabel anbieten für diese geschichten..


    Stock Mann
    • Themenstarter