vw teilemarkt

Domstrebe Polo 6N1 oben Wiechers

Black Lady
  • Themenstarter

Hey Leute brauche eure Hilfe
Hat jemand Erfahrung mit domstreben oben/vorne?
Wie sind denn die Streben die nur zur hälfte rum gehen?
Lg eure Mareike

Hallöchen,

was bedeutet denn "nur zur Hälfte rumgehen" ?

mombie

Vermutlich sind die gemeint, die die Federbeinaufnahme nicht vollständig umschließen, sondern nur davor verschraubt werden

Mit Bild wäre es aber weniger Rätsel-Raten

Hallo,

achso, ja, jetzt hats klick gemacht.

Ich hab so eine Strebe (Stahl), die das Loch im Dom nicht komplett umschliest. Keine Probleme damit seit 14 Jahren.

Worauf genau bezieht sich denn die Frage ? Was befürchtest du denn ?

Gruß, mombie

Motorraum2.JPG
Motorraum2.JPG

Black Lady
  • Themenstarter

Mein freund sagt ich soll nicht die nehmen die nur zur hälfte rum geht sondern eine die komplett rum geht.
Aber er sagte auch ich soll mich mal umhören was andere haben und ob man einen Unterschied überhaupt findet..
Ich hab eine von Wiechers die aber nur zur hälfte rum geht und ich bin der Meinung das die völlig ausreicht

Laut Aufkleber ist meine Domstrebe von D&W, bisheriger Bildervergleich lässt aber vermuten, dass der Hersteller bei mir ebenfalls Wiechers ist.
Von daher sag ich mal: ich sehe da keine Probleme, wenn die nicht komplett drumherumgehen. Das ist alles stabil genug, da verzieht sich nix.
Wichtiger finde ich die Form und die Materialstärke der Strebe. Ich habe schon sehr dünne (billige)Streben gesehen, die könnt ich vermutlich mit der Hand verbiegen.

Vielleicht haben auch noch ein paar andere "Domstrebenexperten" eine Meinung dazu.

Gruß, mombie

Antworten erstellen