vw teilemarkt

ronal votex auf polo 86c coupe

delta
  • Themenstarter

hi leute ^^

ich bin auf der suche nach einer antwort zu meiner frage ... und zwar : ich würde gerne die ronal votex vw design felgen auf meinem polo 86c coupe fahren von baujahr 87 und wollte fragen ob die felgengröße 6J X 14 H2 ET 38 einfach auf das auto passt ohne das ich irgendwas am blech machen muss ... und was brauche ich um diese eintagen zu lassen ?

vielen herzlichen merci



Meinst die aus meinem Profil?muss mal schauen ob ich die Papiere noch finde!ansonsten steht reifen große 185 50 14drin un da musst kanten anlegen...habe diese Felgen aber auch nochmal in 13Zoll wo du 185 60 13fahren musst,da weiß ich nicht zwecks kanten anlegen


gelöschtes Mitglied

    Und hier im Konfigurator mal etwas gesucht?,ob es da noch ABE`s gibt.Ist zwar 5,5x14.
    Das habe ich nur an Hand deines geposteten "Baujahrs",im Konfigurator eingegeben.Vielleicht haste ja da Glück,oder hier im Forum mit Glück.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Ronal-Wheels.jpg
    Ronal-Wheels.jpg

  • Das ist aber die falsche Felge und Größe...6J14 et 38...


    Zitat:

    Das ist aber die falsche Felge und Größe...6J14 et 38...

    OK das wird aber auch nur in einer Zeile erwähnt

    Aber ich kann bestätigen, das man bei der angegebenen Größe auf jedenfall Bördeln muss.


    delta
    • Themenstarter

    es geht um diese felge

    und danke schonmal für eure antworten ... ich dachte ich könnte die 6x14 ohne das ich was machen muss draus schrauben


    $_57.JPG
    $_57.JPG

    delta
    • Themenstarter
    delta
    • Themenstarter

    ach leute ... ich habe eben die felgen gekauft die im anhang sind

    Remotec Felgen 6Jx14H2 ET 37

    würde hier jetzt auch gerne die frage stellen, da ja jetzt die dimmension der felgen klar ist und der wagen (polo 86c coupe gt 1987 1.3 54ps ohne kat)

    welche reifengröße ich benötige und wie weit ich tiefelgegen kann ohne anlegen börteln und und und ... tachoangleichung möhte ich auch nicht zwingend machen müssen .

    der wagen is komplett orig. will nur tiefer und diese felgen drauf


    $_72.JPG
    $_72.JPG

    Also ich bin 6Jx14 ET38 mit 195/45 aufm 2f Steilheck gefahren und musste nur hinten bördeln. Aufm Coupe braucht wahrscheinlich gar nichts machen vermute ich jetzt mal. Fotos sind in meinem Profil.



    delta
    • Themenstarter

    ah ok danke ... schicke bilderchen haste da ... ich denke 195er sind mir zu breit die 54ps sind ja schon nicht überragend aber der reifen frisst ja dann alles weg ...

    ist den gerade keine hier unterwegs der mir schnell helfen kann . wollte morgen zum tüv noch fragen

    wird bestimmt ne packung wegen fehlenden gutachten der felgen und den hersteller gibt es ja auch nicht mehr


    Fahr schmalere Reifen und musst nix machen.


    delta
    • Themenstarter

    ok vielen dank

    ich pack die felgen ein geh zu nem tuner und lass mir von dem sagen was ich für eine reifen /tieferlegungs kombi fahren kann ohne an der karosse zu arbeiten

    danke


    Den Unterschied zwischen breiten und schmalen Reifen wirst du nicht merken in der Leistung.

    Ich fahre auf meinem blauen steilheck 45ps 185er.


    Hatte auf meinem Coupe et38 un musste bei 80er tieferlegung kanten anlegen mit 185/ 55 und ebenso 185/ 50...und ja ich hatte beide Größen eingetragen die eine abe sagte so un die andere so...kommt also zum teil auf die Felgen an!


    165/60 kannst auch fahren. Habe ich auf meinem Winterpolo.


    delta
    • Themenstarter

    wirklich danke leute


    gelöschtes Mitglied

      AH,Remotec,gekauft von Artec in den 90`sigern.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Wenne da mal anfragst wegen Gutachten.
      Aber ich sage mal Vorsichtig die Tüver haben auch ihre Listen.


    • Ist ja klasse, das deine Links so super funktionieren..Davon mal abgesehen, was soll er damit ? Damit stelle ich den Inhalt aufs gleiche Level wie die funktionalität des Links.


      delta
      • Themenstarter

      hey leute hab da ne seite gefunden die dirverse gutachten für felgen hat ... was haltet ihr davon ? ich schreibe die mal an ob das angebotene teilegutachten auch für die felge von mir ist weil die größe passt kommplett

      6x14 et37
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • delta
      • Themenstarter

      der link war der richtige nur bringt er euch nicht genau auf das von mir ausgesuchte gutachten ... links in der liste remotec auswählen und dann 6x14 auswählen dann ist es das was ich meine


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen