vw teilemarkt

Motor Springt net an dreht aber durch

bainmäc
  • Themenstarter
bainmäc's Polo 2F

hallöchen ;=)
wollte gestern losfahren und den motor starten als ich beim startvorgang ein lautes mehrmals hintereinander hörbares klackern wie als ob es vom relais her kommt hören...!
meine frage welches relais wird beim startvorgang gebraucht und kann ein relais von heute auf morgen kaputt gehen!?
jetzt habe ich natürlich solange den motor drehen lassen das die batterie jetzt tot ist noch dazu ;=( hat jemand ne ahnung was das sein kann batterie war gut anlasser dreht bekommt kein sprit oder zündfunke..habe auch schon fehlerauslese durchgeführt aber steuergerät sagt kein fehler im system es brennt auch keine lampe im kombiinstrument!
alles doof hoffe es kann mir jemand weiterhelfen....!?
danke euch schonmal im vorraus!



Was denn genau für ein auto? polo 9n? Oder der Steilheck aus deinem Profil? Laufleistung Motor?


bainmäc
  • Themenstarter
bainmäc's Polo 2F

ohh sorry es ist ein polo 9n3 baujahr 2006 1,4l 16v laufleistung 55tkm erst



hallo



Also entweder funktioniert deine wegfahrsperre - oder aber das relais dafür hat ne macke - sitzt vorne am holm beim kühlerstutzen unten.

Wenn dann ist es aber nen marder in den weg gekommen.......ansonsten probiert mal den zweitschlüssel aus - vlt hat euer transponder vom erstschlüssel nen ding weg

War es noch die originale batterie von 06?! - wenn ja macht mal starthilfe via kabel - dann kann er schon angehen - die haben oft spannungsprobleme und springen nicht an bei unterspannung - aber das steht dann auch im fehlerprotokoll :(



Fehlerspeicher ist soeit ok ja?!


LG


Und?!


bainmäc
  • Themenstarter
bainmäc's Polo 2F

Hallöchen.....also fehlerausles meinte kein Problem!batterie hatte am Anfang auch volle Spannung jetzt naturlich is sie nach mehrmaligem starten hinüber....!wo genAu sitzt denn das Relais im motorraum!?net im Innenraum!?denn das Klickern was ich denke was vom Relais her kommt was vorher nie da war kommt irgendwie vom Drehlichtschalter dahinter!was sitzen denn da für Relais?weisst du das?danke dir erstmal für die Tipps!probiere nachher es mal mit'n zweitschlüssel.....


bainmäc
  • Themenstarter
bainmäc's Polo 2F

Was meinst wegen zündspulen!? Der hat ja für jeden Zylinder schon eine Spüle oder!? Das da irgendwie was defekt ist!?


Schon mal die Sicherung geprüft? Alle Stecker überprüft? Kabel im motorraum geprüft? Sind leichte sachen die man vorab mal machen sollte, muss ja nicht immer was kaputt sein. Wurde zuvor was repariert? Oder getauscht?


Hallo


Ich dachte du hattest geschrieben vorne^^ - also im motorraum ..... wenn es aber relais im inneraum sind hinterm amaturenbrett dan einfach das plastestück neben der lenksäulenverkleidung abnhemen. Dahinter sind dann die relais und da brauchst du nur die nummer sagen die drauf steht und ich kann dir sagen was damit ist....so wie es klingt sind es deine x-kontakte


LG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen