vw teilemarkt

Alu's vom Golf 3 auf Polo 2f

StefanOFM
  • Themenstarter

Moin. Hätte da eine frage und zwar wollte ich mir die originalen golf 3 Alu´s 6jx14 auf meinen Polo schrauben. passt das bei 40/40 tieferlegung und welche reifen größe müsste ich fahren 185/50 oder 185/60



185/50 R14 sollte auf jeden fall gehen.
Sollte ich damals auf 7x14 borbet T laut Gutachten fahren.

185/60 wird vom Abrollunfang her nicht gehen.

185/55 R14 wäre noch eine möglichkeit, passt normalerweise auch nicht ganz vom umfang her. Soll aber oft trotzdem gehen mit einem entsprechende nachweis das der Tacho dann noch richtig anzeigt. Da die tachos nicht geeicht sind gehen die meist so ungenau das man damit noch in der Toleranz liegt


Welche et?



StefanOFM
  • Themenstarter

hmmm ich glaube 45 ist die et


Bei ET45 brauchst du hinten mindestens 5mm Spurplatten pro Seite. Ansonsten steht der 185er innen an der Karosse an.


Oder der reifen liegt auf dem Federteller auf, ich würde ehr 10mm pro seite nehmen dann währste auf et35 was ja noch ohne probleme gehen sollte.


Brauche ein Gutachten von den Borbet T Felgen. 7J*14 mit der Bereifung 195/45 R14
Danke im voraus


Hier geht es um G3 alus und nicht um borbet felgen.

Schreib borbet an.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen