Ouch. Machs nicht, tust Du mehr mit kaputt machen als nötig ist. Es obliegt Dir folgende Optionen abzuwiegen:
Neues Auto
Austauschmotor
Reparatur
Ich habe selbst das gleiche Problem, bei mir kommt in kürze ne andere Maschine rein. Die welche ich jetzt drin habe nehme ich noch mal komplett auseinander, ziehe vier neue Ringe auf und hone, sofern der Zylinder keinen größeren Schaden aufweist, diesen noch einmal. Entsprechende Bürsten kann man recht günstig kaufen wie ich gestern selbst gesehen habe aber es ist halt ne heiden Arbeit und man sollte Freude am Schrauben haben.
Mir ist gleich ein Polo angeboten worden für 650 ein Jahr TÜV aber ohne Auspuff, den hätte ich ja quasi neu von meinem. Aber Austausch Motor kommt nicht in Frage, das geht ja bei 600 los und ich schraube nicht gern. Bin da eher der kabeldesigner
Will jemand meinen haben? Geb den her fürn abbel und n Ei....
140.000km bj 99 TÜV bis Januar 2017 vier Türen Farbe rot
wo kommst du denn her?
Fulda, 100km nordöstlich von Frankfurt a.M.
Ich mag mal aktualisieren:
Also ich vermute mal das die Lagerschalen fertig sind. Die Geräusche werden immer schlimmer. Was kann im extremfall passieren während einer fahrt?
ich selber vermute es hauts das Pleuel auseinander und das sagt dann hallo zum Rest des Motorraums.
Was passiert dann? bleibt das Auto sofort stehen? Blockieren die Räder? ich will nur einfach kein Risiko auf der Straße sein. Fahre hin geschmeidig unter 2500U/min, merke aber doch jetzt deutlich aber nur manchmal einen Leistungsverlust unter Last
Wenn irgendwas im Motor sich loslöst gibt es eig. nur eine verbindliche Aussage - es kann sehr gefährlich werden für dich und oder andere. Im Besten Fall wird weder was durchschlagen noch verklemmt sich was. im schlimmsten Fall blockiert etwas und oder durchschlägt den Motor und kann zum Wurfgeschoss werden.
Wenn Du passiv handeln willst, lasse den Wagen stehen und repariere ihn, denn wenn sich erst einmal was komplett abrappelt, ist der Schaden meisten zu groß als das sich eine Reparatur noch lohnen würde.
Gut danke, Auto bleibt stehen. Such auch die ganze Zeit schon was.... Wenn ein Händler ihn nehmen würde, was sollte er mir geben ohne das ich mich übers Ohr gehaun fühl. Oder ist es besser an einen wie euch zu verkaufen und was kann ich da verlangen?
Stelle deinen Wagen mit Bildern bei teiletreff.de rein, schreibe deine Vermutung dazu. Wichtig ist den Motortyp mit anzugeben und den Zustand des Wagen im Gesamten, also eine Mängelliste. Ggf. nimmt ihn Dir einer ab.
Der Preis hängt dann ein wenig davon ab wie der Wagen drauf ist, daher würde ich einfach VB schreiben und schauen was man Dir bietet. Ein wenig einschätzen müssest Du es dann wenn Du z.B. Reparaturen hattest, ob der Wagen eine Tieferlegung, Käfig, dicke Felgen oder sonstige drin und dran hat.