vw teilemarkt

H&R Federn für Polo 6R 1.2 TSI 77 kW BJ 2013

Rennpolo23
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde.

ich möchte gerne meinen Polo mit H&R Federn tiefer legen und das schon seit 2 Jahren. Da ich nicht wirklich Ahnung davon habe, habe ich immer meine Freunde gefragt und die sagten dann immer: "Ja ich gucke mal..."
Seit zwei Jahren! Und immer noch weiß ich nicht, welche ich nehmen muss.

Mein Polo hat Sportfahrwerk ab Werk drin und ist somit schon 15 mm tiefer.
Meine zulässige Achslast vorne ist 850 kg und hinten 770 kg.

Ich hatte mir mal Federn raus gesucht von H&R 28974-1 Tieferlegungsfedern VA 35 HA 55. Da steht aber unter Beschreibung: für VW Polo GTI (Typ 6R, ab 10.10) bis 929 kg VA-Last. Aber ich habe keinen GTI?!?!

Bitte helft mir und sagt mir, welche für mich passen könnten und ob ich noch zusätzliche Teile benötige...

Ich danke euch vielmals im Voraus! Liebe Grüße aus der Eifel



Bei den meisten shops im inet kann man nach schlüsselnummern suchen.


Ich hab die H&R federn drin 35/55

Hab den polo 6r Bj 2013 1.2 tsi



Du brauchst die bis 929kg, da deiner ja weniger Achslast hast wie du schreibt.
Da ist auch der GTI dabei.
Also die mit Endnummer 1.

Zusätzlich benötigt du noch ein paar neue Muttern, da selbst sichernde verbaut und eine Schraube. Das Ganze für die Vorderachse, hinten brauchst du sonst nix.

- 6x Muttern Achslenker unten
- 2x Mutter obere Federbein Befestigung
- 2x Schraube mit Mutter Federbein-Stützrohr
- 2x Nabenmutter
- 2x Mutter Koppelstange
- 2x Mutter Kolbenstange


Antworten erstellen

Ähnliche Themen