vw teilemarkt

Gutachten Polo 86 86C G40

Suitedtaurus
  • Themenstarter

Hallo,

ich sammel grade ein paar Daten,
und wollte mal fragen, ob ihr mir vorhandene Gutachten zuschicken könnt.

Die Daten Sammlung soll sobald Sie groß genug ist, für jeden zugänglich sein..

vielleicht kriegen wir da ja was zusammen,

würde mich freuen



Wurde glaub schonma überlegt un wohl rechtlich nicht so einfach alles öffentlich zu machen :-o aber ich schau mal


Bitte über das Thema "Urheberrecht" informieren und dahingehend das Vorhaben noch einmal überdenken.



Das ist ein heikles Thema...
Lass mal lieber die Finger davon, auch wenn es lieb gemeint ist.

Ralle


So ne "Gutachenecke" gibt´s aber in anderen Foren teilweise auch.

Ob man da die Finger lassen muss, oder sich die Finger verbrennen kann?

Mit dem Abmahnwahn ist zumindest nix unmöglich.

Aber prinzipiell wäre so ne Sammlung zu begrüßen, würde vielen Anfagen zuvorkommen.

Wie man das umsetzen könnte?


Wenn jemand in seinem Bekanntenkreis einen Juristen zur Hand hat, sollte man diesen vorher mal um Rat fragen und oder gegen einen Obolus eine wasserdichte Ausarbeitung bereitstellen um Mahnungen oder Klagen vorzubeugen.

Wir leben leider in einem Land, in dem nahezu jede Handlung als eine Straftat ausgelegt werden kann. In diesem Sinne - erst absichern.


Suitedtaurus
  • Themenstarter

über rechtliches mache ich mir pauschal keine sorgen, ist geklärt =))


Für jedes Teil, das eine KBA-Nr. hat, dürfte es keine Probleme geben, kann ja z.B. der Tüv auch zugreifen.

genau so wie z.B. eigescannte Eintragungen im Schein/Brief der eigenen Fahrzeuge.


Ich denke mal das es bei den kostenlosen Gutachten keine Probleme gibt!
Anders sie es aus mit den kostenpflichtigen Gutachten denke ich das da die Firmen meckern könnten wenn sie es erfahren.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen