vw teilemarkt

Anhängerkupplung Polo 6n1 passt nicht ?

Polonewbie2015
  • Themenstarter
Polonewbie2015's

Hallo,

auch auf die Gefahr mich total zu blamieren, möchte ich hier folgende Frage stellen. Ich besitze einen Polo 6N1 Baujahr 1996, 5Türer, 40kw. Ich wollte an diesen Polo eine Anhängerkupplung nachrüsten. Dazu habe ich folgendes Modell über ebay gekauft.(http://www.ebay.de/itm/350948483064?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT).
Ich habe nun versucht diese Anhängerkupplung anzubauen, ich bekomme sie aber nicht sinnvoll befestigt. Für mich sieht es so aus als ob Ausschnitte am Fahrzeug fehlen würde. Beim provisorischen Anbau ans Fahrzeug, steht die AHK viel zu weit weg. Die Stoßstange würde gar nicht mehr hinpassen. Zur Veranschaulichung habe ich ein paar Fotos angefügt.
Was mach ich falsch ? Habe ich die AHK falsch zusammengebaut. Passt diese AHK an diesen Polo überhaupt ? Bin ich zu doof ?

Vielen Dank für die Antworten schon mal im voraus.



DSC_0583.JPG
DSC_0583.JPG
DSC_0584.JPG
DSC_0584.JPG
DSC_0585.JPG
DSC_0585.JPG
DSC_0586.JPG
DSC_0586.JPG
DSC_0589.JPG
DSC_0589.JPG

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Du musst im Abschlussblech diese 2 Trapezförmigen Öffnungen ausschneiden, damit du die Kupplung hinein schieben kannst.

Sollte beim ranhalten ansich selbsterklärend sein...


Edit: steht ja sogar in der Anleitung unter 3.


Und das Wachs im Längsträger an den Auflagestellen wegmachen.

Die Bohrungen sind vorhanden und durch Aufkleber und Karosseriedichtmasse überklebt. Reste davon müssen auch entfernt werden. Die Gegenbleche müssen Metall auf Metall liegen sonst hält das nicht.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen