vw teilemarkt

Polo in KIEL wieder aufgetaucht - suche Hilfe vor Ort

R0ger
  • Themenstarter
R0ger's Polo 86C

Mein Polo (siehe vorherigen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) ist nun in Kiel wieder aufgetaucht. Das ordnungsamt hat ihn wegen abgelaufener HU aufgeschrieben, sowas kann also auch mal ganz praktisch sein.

    Jetzt steht er bei einem Abschleppunternehmen, über Ostern ist ein Freund in der Nähe und könnte ihn mir mitbringen. Aber so lange kann er dort wahrscheinlich nicht stehen, und am Feiertag bekommt er ihn dort auch nicht ausgehändigt.

    Daher suche ich jemanden, der ihn abholen und in Bahnhofsnähe oder so bringen kann. Oder will gerade jemand nach Berlin und hat kein Auto?
    Zu zahlen ist nichts bzw. ich überweise es vorher, und würde auch checken lassen ob er soweit fahrbereit ist.

    Wenn du also in Kiel bist und mir da unter die Arme greifen könntest wäre das super! Als Dankeschön winkt ein Kasten Flens oder was ihr da oben gern so trinkt.



  • Wie soll man die Kiste starten? Ohne Schlüssel?

    2. möchte ich damit nicht in eine Kontrolle kommen.

    Setzte dich in Zug und hole das auto aus Kiel ab!?

    Wo ist das Problem?


    R0ger
    • Themenstarter
    R0ger's Polo 86C

    Probleme sollte es keine geben, das Zündschloss wird dort instandgesetzt, verschließen geht ohne Schlüssel, und das Fahrzeug ist dann auch nicht mehr als gestohlen gemeldet.

    Für mich besteht die Schwierigkeit, dass mein alter Hund nicht mit Zug fahren und auch nicht einen ganzen Tag lang hierbleiben kann, der Polo ist quasi sein Behindertenfahrzeug. Wenn ich jetzt noch einen Mietwagen dazu nehme wäre es bald wirtschaftlicher den Polo dort zu lassen :(



    Ich würde dir denn Tipp geben das du mal in der "Suche" nach "mitgliedern aus einer bestimmten Region" nach Leuten aus Kiel und umgebung suchst, dort mal kuckst wer Regelmäßig Online ist und die Direkt fragst.


    Wenn es um den Hund geht würde ich jemand beauftragend er auf ihn aufpasst.
    Mich im Zug setzen und hinfahren, nimmste den Hund mit auf Arbeit?
    Denke der ist bis Feierabend auch alleine. Alte Hunde schlafen viel zumindest war das bei uns immer so.


    Würde ja gerne helfen aber bis kiel ist 100km und mein weiteres problem ist die versicherungs Geschichte.

    lass jemand auf dein hund aufpassen und fahr nach kiel, bzw nimm dir nen kanister mit 5l sprit mit. dann nach kiel und per bus taxi etc zum auto.


    R0ger
    • Themenstarter
    R0ger's Polo 86C

    Der Schlüssel ist bereits vor Ort, und natürlich ist der Wagen angemeldet und versichert.

    Die sicher gut gemeinten Ratschläge den Hund zurück zu lassen gehen leider an der Realität vorbei, denn ich bin hier der einzige, der ihn die Treppen hoch und runter bringen kann. Und in seinem gelegentlichen Altersstarrsinn soll er sich auch nicht vielleicht noch stundenlang die Seele rausbellen, da seine Bezugsperson sich lieber um's Gefährt als um ihn kümmert. Um diese Möglichkeiten habe ich mir ausreichend Gedanken gemacht, und natürlich würde ich lieber selbst schleunigst die Karre holen und gleich mal ans Meer fahren, das könnt ihr mir schon glauben


    Roger frag bist du beim adac mitglied hast du die plus mitgliedschaft? Wenb ja frag die dich mal? Bzw mach doch nal die öffebtlicb keit aufmerjmksan drauf


    Oder hast du ein schutzbrief bei deiner versicherung und kannst ihn dir evtl bringen lassen.

    Ruf doch sonst mal bei deiner versicherung an und evtl gibt es ne möglichkeit.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen