vw teilemarkt

polo 6n2 schleif geräusche hinten rechts am rad

mr.green
  • Themenstarter

Hallo zusammen bin vollkommen neu in diesem gebiet. und brauche etwas hilfe.
habe mir vor kurzem ein polo 6n2 geholt und hatte nach einer autobahnfahrt über den berliner ring, hinten rechts ein ein leichtes schleifen am rechten rad. tüf wurde grade erst gemacht. deswegen wundert mich das etwas. es ist meistens auch recht leise das schleifen, aber ab und zu etwas lauter und manchmal ganrnicht, bin ich jedenfalls der meinung.
kann mir einer sagen woran das liegen könnte?

freue mich auf eure tipps mach mir doch etwas sorgen will nicht unbeding zur werkstatt fahren fals ich das selber beheben könnte.

MFG Sebastian



Wird das schleifen lauter beim beschleunigen? Wenn ja, kann es liegen das dein radlager defekt ist oder etwas in der Trommelbremse nicht stimmt.


mr.green
  • Themenstarter

es wird nur lauter wenn ich eine weile gefahren bin. und wenn ich dann das auto etwas länger stehen lasse ist es wieder recht leise.



Mach mal die Trommel hinten runter und schau ob der Hebel vom handbremsseil freigängig ist. Heißt Rad runter, und auf ca 2 Uhr müsste ein Hebel sein mit einer Feder untendran, den nach oben drücken und mit hammerschlägen auf die Scheibe probieren die zu bringen


mr.green
  • Themenstarter

hallo chrisso

ich hatte das rad runter und habe in die trommel geschaut es ist der hebel von der handbremse gewesen der nicht mehr von alleine zurück ging habe etwas öl raufgesprüht und ihn etwas bewegt. jetzt geht es erstmal wieder das schleifen ist weg.

nur wenn das problem wieder auftaucht muss ich wohl die trommel wahrscheinlich wechseln.
wie ich da ran komme weiß ich nur leider nicht wie ich sie wechseln kann. gibt es dazu eine anleitung?


Wenn du nur die Trommel wechseln willst musst du diesen einen Stift der ca auf 2 Uhr ist, mit einer Feder untendran dran nach oben drücken mit nem Schraubendreher und der ist ein Geduldspiel mit Hammer und wackeln das die Trommel runter geht


mr.green
  • Themenstarter

ok werde es mir dann mal anscheuen und mir noch ein buch zum reparieren holen . danke erst mal für deinen rat.


Bitteschön


Antworten erstellen

Ähnliche Themen