vw teilemarkt

Polo 6n GTI Benzinpumpe hat keinen Rücklauf

Cyse
  • Themenstarter

Hallo und guten Abend liebe Gemeinde.

Unser Polo macht seit kurzem wieder Probleme. Durch ein dummes vergreifen beim Benzinkanister, ist in den tank irgendein Neongelbes Zeug gekommen. (Bild im Anhang)

Nun habe ich den ganzen kram erst einmal aus dem Tank und den Leitungen gespült, habe frisch getankt, versucht inn anzulassen und er will einfach nicht anspringen - 20 Sekunden orgeln lassen, Kerzen total nass. Zünden wollen sie alle, also kann ich die Zündung komplett ausschließen.

Nun habe ich die pumpe ausgebaut, in einen Eimer mit Benzin gestellt und die Anschlüsse frei gelassen und zack siehe da, die Benzinpumpe drückt aus beiden Anschlüssen Benzin raus, sowohl aus dem Zulauf, als auch aus dem Ablauf.

Ist die pumpe hinüber oder habt ihr eine Lösung?




Danke und mfG



Lässt das Neonzeug den Sprit verklumpen? (Ggf. mal paar Tropfen mischen und beobachten).

Mit was hast du gespült?

Wie "naß" sind die Kerzen (also eher "mit was?" - Sprit oder dem gelben Zeug?)

Das mit den Anschlüssen kann vllt. auch sein, kann ich aber grad schlecht erklären (Kurzfassung: Du brauchst ggf. Widerstand/Gegendruck - is aber gerade nur spekulative Mutmaßung und ggf. mehr falsch als richtig).

Is der/das Ansaugfilter verstopft?

Is der Brennraum voller Flüssigkeit? (Also hast du den vergessen zu leeren/trocknen? Vllt. liegts ja da dran dass er nicht zünden kann...)


Cyse
  • Themenstarter

Nein es klumpt nicht, es ölt eher leicht. Gespült hab ich mit Benzin. Brennräume habe ich natürlich trocken gelegt. Wie getagt, pumpe ist ausgebaut und habe sie im Eimer getestet, bist du dir sicher, dass dir pumpe ohne Gegendruck aus beiden Anschlüssen Benzin schießt?



Ok, passt eigentlich.

Zitat:

bist du dir sicher, dass dir pumpe ohne Gegendruck aus beiden Anschlüssen Benzin schießt?

Überhaupt nicht! War nur ein (wahrscheinlich falscher) Gedanke dass so ein Fall auch eintreten könnte. Wenns eine Kreiselpumpe ist (nehm ich mal an) könnte es eben sein, dass bei zu wenig Widerstand die Druckdifferenz (Auslass zu Einlass) nicht groß genug ist, um einen gleichmäßigen Betrieb zu gewährleisten und sie "spuckt" eben nur sporadisch mal hier mal da was aus. Außerdem muss die zu beginn des Pumpvorganges komplett mit Kraftstoff geflutet sein, da ansonsten die Förderung zusammen bricht ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • sagt hier so knappe ~10% Lufteinschluß reichen schon aus; sie muss also quasi komplett voll sein sonst gehts nicht).

    ...Grundgedanke war, dass du sie vllt. nicht komplett eingetaucht hast und somit klar ist, warum sie "spuckt" - war aber eben nur ein Seitengedanke (ohne Gewähr ^^).

    Ansonsten:
    Wenn man die Pumpe zerlegen kann (hab ich nicht im Kopf, ob das zerstörungsfrei geht), würde ich da mal anfangen zu suchen, ob da noch alles intakt ist + alles mal reinigen.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen