vw teilemarkt

Elektr. Fensterheber nachrüsten Polo 6n2

Elflohro91
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,
Ich habe mir für meinen Polo 6n2 neue Türverkleidung Gekauft. ( 4/5 Türer )
Nun möchte ich auch Elektr. Fensterheber nachrüsten nur weiß ich nicht genau welche ich nehmen soll. Passen die von einem 3 Türer auch in meinen oder muss ich welche von einem 4/5 Türer nehmen. Kann ich jede Beliebe nehmen oder soll ich Originale nehmen ? Habe ich schon eine Vorrichtung dafür ? Was kommen da für kosten auch mich auf ?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen kann.



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hi

Ich glaube, die im Polo 6N/6N2 wohl am häufigsten verbaute Nachrüstlösung für elektrische Fensterheber ist In.Pro Opzional. Hierzu findest Du im Forum und im Internet auch zahlreiche Beiträge und massig Informationen. Ein häufig zitiertes und sehr illustratives Beispiel ist die Einbauanleitung unseres (wie es scheint inzwischen ehemaliges) Mitglieds kampfkeks:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ob hier zwischen 2/3- resp. 4/5-Türer unterschieden wird, weiss ich leider nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es keinen Unterschied macht, weil das Fensterhebergestänge und die Führungen ja bereits verbaut sind. Im wesentlichen muss ja nur die Handkurbel durch einen elektrischen Motor ersetzt werden.


  • Guten morgen

    Ich erwecke mal das Thema neu.

    Ich möchte mir universal Fensterheber einbauen und würde gerne die Schalter vom 6N2 für die Mittelkonsole verbauen.

    Nun meine Frage. Sind das die richtigen Schalter und wenn ja wo bekomme ich das Gegenstück her.

    Danke schon mal für eure Hilfe



    Guten morgen

    Ich erwecke mal das Thema neu.

    Ich möchte mir universal Fensterheber einbauen und würde gerne die Schalter vom 6N2 für die Mittelkonsole verbauen.

    Nun meine Frage. Sind das die richtigen Schalter und wenn ja wo bekomme ich das Gegenstück her.

    Danke schon mal für eure Hilfe


    IMG_20210220_084815.
    IMG_20210220_084815.
    IMG_20210220_084710.
    IMG_20210220_084710.

    Nein sind es nicht.


    Der 6N2 hat die Schalter in der Türverkleidung.

    Das Gegenstück vom Anschluß ist im entsprechenden Schlachtpolo zu finden oder direkt bei VW ein einzelnes Steckergehäuse zum selbst einpinnen.

    Bevor ich billige Universal FH rein machen, würde ich auf ein ori-Teil aus einem Schalchtfahrzeug zurückgreifen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen