vw teilemarkt

Polo 6n2 Gelegentlich EPC und Motor Check Lampe an

CologneDJr
  • Themenstarter
CologneDJr's Polo 6N2

Guten Tag,
Ich bin neu Hier und auch recht neu beim Thema Auto.

Also zu meinen Problem, Es kommt häufig vor, wenn ich normal mit dem wagen fahre, dass dann plötzlich die Drehzahl komplett in den Keller geht (laut Aanzeige). Dann gehen aber auch EPC und Motor Check Lampe an. Trete ich die Kupplung geht die Drehzahl wieder hoch und der Motor läuft im Schon Programm, also dreht nicht mehr über 3000. Beim Auslesen Trete ich auf teilweise unterschiedliche Fehlercodes.
Beim ersten mal
16706 P0322 Kurbelwinkelsensor/Drehzahlsensor
Kein signal ---- Kabelbaum, Kurbelwinkelsensor/Drehzalhsensor
16490 P0106 Saugrohrsensor/ Atmosphärendrucksensor - Bereichs-/
Funktionsfehler ---- Einlass/auslassseitige Unrichtigkeit, Kabelbaum,
Saugrohrdrucksensor, Atmosphärendrucksensor
16705 P0321 Kurbelwinkelsensor/ Drehzahlsensor -Bereichs-/Funktionsfehler -----
Luftspalt, metallischer Abrieb, Sensor/Impulsgeber lose, Kabelbaum,
Kurbelwinkelsensor / Drehzahlsensor

Beim Zweiten mal, und dritten und vierten... (anderes Programm )
16706 Geber füer Motordrehzahl kein Signal (G28)
35-10 - - - Intermittent
16518 Bank1 Sonde 1: Keine Aktivität (manchmal auch Signal zu Langsam)
35-10 - - - Intermittent
16705 Unknown Error Code
35-10 - - - Intermittent


Jedenfalls habe ich keine Ahnung ob es nur ein Wackler ist oder ein defekt oder oder oder. Würde mich über Antworten sehr Freuen, Danke ´.



Wäre villeicht nicht schlecht wenn du angeben würdest, was für ne Maschine und welche Laufleistung du hast!


CologneDJr
  • Themenstarter
CologneDJr's Polo 6N2

Ja klar, tut mir leid

Mpi60Ps 173000 km runter



gelöschtes Mitglied

    schau dir mal die 3 stecker direkt unter dem zünd-trafo an...

    diese sind in einer metallhalterung am zylinderkopf festgeschraubt.

    einer der 3 stecker kann vielleicht blank liegen, inbesondere der stecker vom "kleinen" Motorkabelbaum.

    stecker genau prüfen!
    das die steckzungen im stecker blank an der halterung anliegen sieht man nicht auf den ersten blick.

    problem hat ich auch schon bei meinem gti... :(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen