vw teilemarkt

VW Polo 6n2 gti Mittelschalldämpfer

Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

Hallo Freunde

Passt der VW Polo 6n2 GTI Mittelschalldämpfer auch in einem

VW Polo 6n2 mit 60 PS drunter

Bitte jetzt nicht fragen, warum ich keine Gruppe A anlage einbaue

ich Antworte mal darauf ''weil ich OEM wie möglich behalten möchte''

weil ich möchte gerne von 42 mm was ja der 60 PS hat

auf das Gti Mittelschalldämpfer Updaten das bekannter weise 50 mm oder waren es 55 mm durchmesser hat umbauen

einen Sportauspuff hab ich bereits von Novus

jetzt brauche ich nur noch einen Mittelschalldämpfer der den Rohrdurchmesser hat von 50 mm oder halt 55 mm

und da dachte ich an den gti mitelschalldämpfer

es wäre nett von euch wenn Ihr mir dabei helfen würdet

Danke

Cofitime




Von der Form her passt er, nur brauchst du einen Adapter von 42 auf 50mm

Aber was versprichst du dir daraus?
Wieso nimmst du nicht den msd für den 1.4er und baust zwischen msd und esd den adapter ein?


Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

das er besser durch atmet

wie sieht es mit dem Katalysator aus passt er auch



Du weißt aber schon, dass ein Saugmotor einen gewissen Staudruck braucht?

Die originale Abgasanlage ist leistungstechnisch die beste Lösung für deinen serien Motor. Von daher wird eine GTI Anlage nichts bringen, wenn du den Motor in serienzustand belässt


Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

ist doch alles serie

ich will doch keine tuning abgasanlage

oder diese gruppe a anlagen

oder

basturk

wie sie noch so alle heißen


Ja eben. Deswegen sag ich ja:
Die serienanlage ist für den Serienmotor leistungsmäßig gesehen die beste Variante.

Ich verstehe nicht ganz was du damit bezwecken willst?
"Ausatmen" wird er durch eine Gruppe A oder der 42er original Anlage genauso so gut bzw schlecht.

Von daher wäre die Investition in einen GTI msd nur rausgeschmissenes Geld.


Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

ok dann haben wir 2 ganz unterschiedliche erfahrungen gemacht

kannte nur einen der damals bei seinem vw polo 6n nicht den 6n2

die komplette abgasanlage von dem GTI in seinem 60 ps motörchen

eingebaut hat

und da war ein großer unterschied festzustellen

sorry aber da ist mein daumen dicker als meine jetzige abgasanlage 42 mm


Wenn dir der Kostenfaktor kein Problem darstellt, dann kannst du gerne auf die Abgasanlage vom GTI ab Krümmer umrüsten. Nur wird es schwer, alles gebraucht in einem guten Zustand und günstig zu finden.


Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

also passt es alles

Mittelschallpaämpfer

und

Katalysator



55cm Durchmesser hat der 6N2 GTI MSD!Heutw morgen gemessen


Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

Com.Chris

Danke

Und der Katalysator komplett

passt der auch


Der Kat vom GTI hat durchgehend 50mm! Somit auch die Anbindung zum MSD.


Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

BlackmagiecGTI Danke

Den fächerkrümmer von AKK motorcode hab ich schon drin

Weil der keinen gkat in den krümmer hat

Zieht er jetzt schon gut ab . Was so eine kleine Veränderungen bewirken kann

Mitellschallpämpfer ist schon bestellt von GTI

Fehlt nur noch der kat von GTI der auch von krümmer bis msd läuft

Und dann bin ich fertig mit der kompletten abgasanlage


Der GTI hat auch einen Vorkat. Direkt unter dem Krümmer. Dort sitzt auch die erste Lambdasonde drin.

Von der Anflanschung zum Krümmer müssten alle 6n2 Kats das selbe Lochbild haben. Alle 4 im Abstand von 70mm. Gestern nachgemessen.


Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

Zitat:

Der GTI hat auch einen Vorkat. Direkt unter dem Krümmer. Dort sitzt auch die erste Lambdasonde drin.


ups echt jetzt ? einen vorkat ? ich dachte der hat nur den einen GKat

welches knn ich dann noch nehmen der keinen vorkat hat

aber dennoch 50 mm durchmesser

BlackMagicGTI


Jap. Kannst mir deine email per PN aufschreiben, dann schicke ich dir Bilder dazu

50mm hat nur der GTI soweit ich weiß. Habe hier noch einen Kat vom 1.4er 16V 101PS. Der hat 45mm aber keinen vorkat. Dafür sitzt aber die Lmabda im Krümmer.


Cofitime
  • Themenstarter
Cofitime's Polo 6N2

ja genau habe auch 2 Lambdasonde

1 im Krümmer und den 2. am kat ( also den 2. am GKat zischen den MSD )


Ich hab ähnliches am gemachten 1,6er vor. Habs auch berechnet, passt. Ich hab mir ein 50mm rohr besorgt und werde das anschweißen am kat (also vorher natürlich das alte ab).
Ich werde aber nicht alles an rohr für sas auto brauchen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen