vw teilemarkt

unterlagen tüv mattig 7x13et25 polo 86c steilheck

pollyamid
  • Themenstarter
pollyamid's

Hallo leute, hier meine erster beitrag...
ich brauche für die eintragung meiner mattig felgen mit entsprechenden reifen irgendeinen wisch. (reifenfreigabe oder ähnliches- das wisst ihr sicherlich besser)
polo 86c baujahr 87 (steilheck)
mattig ssf 7x13 et25
welcher reifen es letztendlich werden soll ist mir relativ wumpe.
irgendwelche vorschläge/kopien von gutachten oder ähnliches die mir beim eintragen behilflich sein können?
vielen dank im voraus!
gruß,
felix





dir ist schon bewusst das im mattig Gutachten alle Reifen drin stehen ?

Und entsprechende Reifen ist hier allen die es wissen sollten nicht sehr hilfreich


pollyamid
  • Themenstarter
pollyamid's

wo finde ich das gutachten? bei mattig selber konnte mir nicht weitergeholfen werden. welcher reifen darauf soll ist mir wie schon gesagt wumpe. wenig wiederstand beim tüv sollte er haben. ich schätze da gibt es erfahrungswerte und oder kombinationen die unaufwendig sind...



pollyamid
  • Themenstarter
pollyamid's

ich stelle die frage nochmal neu.
laut reifenrechner kann ich gut 185/55er aufziehen.
desweiteren werden bei dem low budget projekt 40mm federn zum einsatz kommen. jemand erfahrung ob sich die kombination gut ausgeht ohne zu ziehen?


Nach 10 sek google habe ich dieses Vergleichsgutachten gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hier sind die Reifen 185/60 oder 185/65 oder 175/50 oder 205/60 freigegeben. Alle Größen werden ohne ziehen und bördeln bzw. Tacho angleichen (bei 175/50) nicht passen beim STH. Bei anderen Größen sollte man den TüV-Onkel fragen... Desweiteren wäre es schön, wenn Du Dein Profil komplettieren würdest, damit man weiß, wem man hilft. Ist also eine Art der Höflichkeit... Das Dir jede Reifengröße wumpe ist, glaube ich nicht. Wenn Du die Reifengrößen eh schon alle kennst, warum fragst Du nicht den TüV. Da mir jetzt auch alles wumpe ist, wird das meine letzte Hilfe sein, solange das Profil nicht ausgefüllt ist... Gute N8.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen