vw teilemarkt

Polo SDI 1,9, Gaspedalsensor defekt (?), Motor nimmt kein Gas an

ikan
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bei meinem Polo tritt neuerdings sporadisch das Problem auf, dass er absolut kein Gas mehr annimmt. D.h. er startet ganz normal und der Motor läuft einwandfrei im Standgas. Aber wenn man Gas gibt passiert einfach garnichts. Ausserdem leuchtet dann die Vorglühlampe auf.

Habe beim ersten Mal den Pannendienst gerufen, als der da war ging alles ganz normal. Die Fehlerauslese hat aber ein Problem mit dem Gas sensor ausgespuckt (habe leider nicht den Wortlaut parat). Ein paar Tage später aber wieder das gleiche Problem. Heute hat er dann aber wieder Gas angenommen. Das Problem tritt also nur sporadisch auf, lässt sich dann aber durch mehrmaliges Neustarten nicht umgehen. Kennt jemand das Problem und hat Rat?

Danke

Peter



Gaspedal Sensor meinst de


ikan
  • Themenstarter

Zitat:

Gaspedal Sensor meinst de


Ja, ich glaub das war die Fehlermeldung. Danke für den Hinweis



moin.
gaspedalsensor kommt zwar eher selten vor, hatte ich aber immerhin einmal beim caddy sdi ...
die werte vom gaspedalsensor müsste man mit nem diagnosegerät auslesen können, zicken die werte rum - raus!


Ich hatte das Problem bereits 2x beim Golf 4. Löschen des Fehlers half vorübergehend. Habe dann das Gaspedal getauscht. Dauert 3 Minuten. Beim ersten mal als das auftrat, war ich gerade auf den Weg in den Urlaub... Meine Frau saß da mit Laptop auf dem Schoß und hat aller 2 Minuten den Fehler gelöscht, damit ich auf der Autobahn wieder schneller als 60 fahren konnte... War sehr nervig aber leicht zu beheben.


Zitat:

Meine Frau saß da mit Laptop auf dem Schoß und hat aller 2 Minuten den Fehler gelöscht, damit ich auf der Autobahn wieder schneller als 60 fahren konnte...


wie krass ist das denn?

Ich hätte da bestimmt nicht den lappi dabei gehabt und schon gar nicht mit dem passenden Programm...


Beim Golf 4 sollte man den schon dabei haben... Das vagcom ist da drauf


Antworten erstellen

Ähnliche Themen