vw teilemarkt

Polo 6N2 Kühler ausbauen

Finalshare
  • Themenstarter

Hallo, mal ne Frage.
Mein Polo 6N2 Bj. 2001 mit AUD motor hat nen kaputten Kühler
kann ich den ausbauen, ohne die schürze abnehmen zu müssen?
find in der Suche leider nur Beiträge über den 6N1 und weiß nicht, ob es da nen Unterschied gibt.



Das dürfte beim 6N2 schwer werden, da die Stoßstange oben zum Schlosträger hin läuft und dort verschraubt ist. Da beim 6N die Stoßstange nicht so weit nach oben geht und auch nicht mit dem Schlossträger verschraubt ist, kann man dort den Kühler einfach nach obern herausziehen... Stichwort "Grillleiste"



Beim 6n2 ist das nicht möglich. Du musst die Stoßstange abbauen. Ist aber in 10min erledigt

Wenn du Klima hast, dann musst du vorsichtig beim Klimakondensator sein. Der sitzt vor dem Kühler und muss vorsichtig zur Seite "gelegt" werden. Dann kommst du auch an den Kühler dran



Finalshare
  • Themenstarter

Jep danke, an alle die sich das Gleiche Fragen:

Stoßstange ab, kühler innen 4 schrauben lösen, stecker lösen, schläuche ab (wasser mit nem eimer auffangen und wiederverwenden)
vorne den klima Kühler 4 schrauben ab, linke Klima Leitung von der Karosserie abschrauben (is nurn halter, nicht die leitung öffnen). Klima Kühler nach ausen ziehen und den Motor-Kühler nach hinter dem Klima Kühler vorziehen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

(Ich hab ne Mattig GTX4 Stoßstange und Angle eye scheinwerfer da musste ich nich die Blinker aushängen)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen