vw teilemarkt

Polo 86c, Bj. 1989 Einspritzer

Terror77
  • Themenstarter
Terror77's Polo 86C

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe mir den o.g. Polo gekauft.
Der will aber nicht anspringen. Er dreht zwar und wenn ich dann Vollgas gebe, springt er kurz an und geht gleich wieder aus.

Wenn er dann mal anbleibt, läuft er auch durchgehend.
Mache ich ihn dann wieder aus und warte ein paar Minuten, geht das ganze spiel von vorne los.

Kann mit irgend jemand einen Tip geben?



Zündkerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger würde ich mal in Augenschein nehmen.

Könnte noch am blauen Temperaturgeber liege, wenn der eine Macke hat.
Wenn der Motor warm ist springt der einwandfrei an ? Wenn ja wechsel den Temperaturgeber.

MfG


Terror77
  • Themenstarter
Terror77's Polo 86C

Nee, auch wenn er warm ist springt er schlecht an.

Zündkerzen sind neu, Verteilerkappe und Finger sehen eigentlich gut aus.

Ich werde es trotzdem mal alles nachschauen...


Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort...



Terror77
  • Themenstarter
Terror77's Polo 86C

Ich habe es übrigens hinbekommen...Die Unterdruckdose vor der Einspritzanlage war defekt.

Da kam beim starten schon das Benzin raus....(Membran gerissen).

Auf dem Schrott für 30€ eine neue geholt und schon läuft er.... Da geht übrigens auch eine Dose von BMW..

Bei VW war sie nicht mehr lieferbar...und Bosch wollte 123€ haben

Also Schrott lohnt sich manchmal doch...

Jetzt läuft er allerdings im Leerlauf etwas hoch, Wo und wie kann ich die Drehzahl denn runter schrauben?

Hat jemand eine Idee


Zitat:

Auf dem Schrott für 30€ eine neue geholt und schon läuft er.... Da geht übrigens auch eine Dose von BMW..


Wenn Du den Druckregler an der Einspritzleiste meinst, so sollte diese für drei Bar Druck geeignet sein. Die 3 Bar wird von der Benzinpumpe zum Druckregler gepumpt und vom Druckregler für die vier Einspritzdüsen auf ca. 2,5 Bar heruntergeregelt.
Wird der Benzindruck also nicht richtig geregelt (falscher Druckregler), wird entsprechend der Motor nicht mehr 100% laufen (Leerlauf).
Deswegen gibt es auch einstellbare Druckregler für Tuningmotoren, für die man dann den Druck entsprechend einstellen kann.

Also, alles was zum Anschrauben passt, muß rein technisch nicht unbedingt
hinhauen.

Der Leerlauf wird beim NZ wechselweise an der Einstellschraube der Drosselklappe und des Luftmengenmessers eingestellt (mit CO-Einstellungsgerät).
Der Zusatzluftschieber hebt in der Kaltlaufphase den Leerlauf an und wird dann in der Warmlaufphase von ihm stabilisiert.

Überprüfe mal die kleinen Unterdruckschläuche (Gewebeverbindungen) am Motor (Siehe auf dem Bild die farbig markierten Leitungen). Wenn die undicht sind, bekommt der Motor Falschluft und der Leerlauf wird dadurch auch erhöht.

Edit: Die Teilenummer des Druckreglers lautet: 037133035.
Bei Eb... wird das Teil teilweise für 15-20,00 Euro angeboten. Einspritzleisten mit Regler zwischen 20-30,00 Euro.


Kennzeichnung kleine
Kennzeichnung kleine

Terror77
  • Themenstarter
Terror77's Polo 86C

Danke für die schnelle Antwort... Nur noch eine Frage: wann stelle ich denn die Leerlaufdrehzahl ein....wenn er kalt ist oder warm?


Zitat:

Danke für die schnelle Antwort... Nur noch eine Frage: wann stelle ich denn die Leerlaufdrehzahl ein....wenn er kalt ist oder warm?


Hier hast Du eine Anleitung dazu.


A)Service Einstellar
A)Service Einstellar
A)Service Einstellar
A)Service Einstellar
A)Service Einstellar
A)Service Einstellar
A)Servic Einstellarb
A)Servic Einstellarb

Antworten erstellen

Ähnliche Themen