vw teilemarkt

Kupplung Tauschen ? Zweimassenschwung?

16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Hallo leute !
brauch mal kurtz eure hilfe .
Von meiner Frau ihrer schwester der 9N Polo macht kommische geräusche bin mir sicher das es die kupplung ist (drucklager)
jetzt meine Frage , hat der 1,4 16v mit 75 Ps einen 2Massenschwung ? Und wie lange braucht man als geübter schrauber ca zum Kupplungstausch ( bei meinen polo gehts in 90min) .
wehre toll wen ihr mir helfen könntet



Ja, ein Zweimassenschwungrad haben wir alle.
Du willst das Ausrücklager wechseln?
Oder gleich die ganze Kupplung?
Welche Laufleistung hat sie denn?
Dass die Ausrücklager ohne Last vor sich hinheulen ist ja leider Serie.
Aber nur ein Schönheitsmangel.
Macht meiner seit dem 1. Tag und hat jetzt unverändert 62.000 km drauf.


16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Danke für die hilfe Also die is schon ordentlich zugrundegeritten ,
ach so du meinst die Kupplung hat glaub ich 130tkm drauf .
wen ich schon aufmach dan gleich alles ( da wehre vieleicht auch gleich ein neuer schwung Fällig zum glück nich mein geld )



16v SCIRROCO
  • Themenstarter
16v SCIRROCO's Polo 86C

Zitat:

Ja, ein Zweimassenschwungrad haben wir alle.

Leider muss ich deine aussage berichtigen ,der 1,4er 16V hat nen einfachen schwung
Meine vermutung ist eher das die ganzen Petroleumkocher mit Zweimassenschwung unterwechs sind


TimTaler
  • polotreff.de Team
TimTaler's Polo 6N

Also der 1,4 16V hat ein Einmassenschwungrad.

Diesel sind überwiegend mit ZMS ausgestattet.

Grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen