vw teilemarkt

Tank verliert Sprit in Linkskurven, was tun dagegen?

HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

Hallo zusammen

frage in die runde, ich habe ein Problem mit meinem Tank und zwar wenn mann den Tankdeckel abnimmt und in den Rüssel rein schaut ist ja die klappen im normal fall zu :/ meine ist aber halb offen :( was kann ich dagegen machen ? und ich habe auch gemerkt, das es kurz richtig stinkt im Innenraum nach Benzin wenn man vollgetankt hat, was kann es sein? Danke für jeden Tipp



Im Ersten Fall würde ich sagen mal wirklich schauen warum die halb offen ist nicht das da n fremdkörper rumgeistert und die klappe vom zuschließen hindert.

Zum 2 Fall sag ich jetzt mal Bröselrohr, wenn das durch is haste ne fette a karte.


HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

ok danke schon mal aber zum fall 1 Fremdkörper oder ähnliches hab ich von aussen jetzt nicht gesehen



Dein Tank ist hinüber.. Da hilft nur ein neuer..

Zitat:

Zum 2 Fall sag ich jetzt mal Bröselrohr, wenn das durch is haste ne fette a karte.


Naja, die Bröselrohre sind oftmals schon völlig weggerostet, aber das ist kein Problem, so lange der Schlauch intakt ist, der durch das Rohr führt..


Nur wenn er jetzt schon Benzingeruch im Auto hat ist der schlauch auch nimmer der beste.

Ansonsten würde ich auch sagen wenn nix mehr hilf nen neuen tank.


Den Benzingeruch hatte ich im Derby auch als mein Tank flöten ging.. Bröselrohr und Schlauch waren dennoch völlig intakt..

Man riecht es halt im Auto, wenn es Benzin verliert..


Servus,
bei mir war es einfach eine weggegammelte Dichtung der Vorförderpumpe die im Tank hängt..
Neue Dichtung und es suppte weder raus, noch rochs nach Benzin.
Kann man leicht kontrollieren, der Deckel ist unter der Rückbanksitzfläche (einfach nach vorn klappen) und ist mit 2 Kreuzschrauben befestigt.
Den abschrauben und man sieht den Einsatz der Pumpe.
Dann einfach mal so fahren das es wieder mufft und schauen ob man Benzin sehen kann


Ich hatte das damals auch und zwar direkt am Tankrohr zur Wanne. Das heißt, wenn ich mehr als 38L drin hatte tropfte es.

Setzte einfach einen neuen Tank drunter und gut ist denn die Arbeit hält sich relativ in Grenzen und wenn ich mich recht entsinne musste ich die Achse auch nicht ausbauen o ä. Du solltest jedoch eine Bühne haben oder eine Grube bei dem der Wagen selbst gut aufgebockt noch ein Stück hochragt, sonnst bekommst Du den Tank nicht drunter vor bzw. den neuen rein.


Problem ist nur, die zubehör tanks passen vom einfüllstutzen immer so beschissen.
Bei mir war die entlüftung defekt, schlauch ab. Roch wie höller und mehr wie halb voll verlor man sprit.



Zitat:

Problem ist nur, die zubehör tanks passen vom einfüllstutzen immer so beschissen.
Ja, das stimmt. Wenn man da nicht dran rumprügelt ohne Ende sitzt der Einfüllstutzen gefühlt 2cm falsch.


HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

Und was sagt ihr zu meinem Fall 1? Klappe halb offen?


Klappe halb offen ist egal; die dichtet sowieso nicht; ist eigentl. ein Relikt aus den 90er (oder doch schon 80er?) Jahren, eine Verengung der Einfüllöffnung, daß man nicht versehntl. verbleit tankt, weil die einen dickeren Zapfhahn hatten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen