vw teilemarkt

Polo 6n läuft auf 2 zylindern aber kein fehler zu finden?

Olivia
  • Themenstarter
Olivia's

Ich hab meinen Polo 6n (1.4 Motor, Bj. 99) vor ein paar Wochen in die Werkstatt gebracht weil bei der Kilometeranzeige "service" angezeigt wurde. Dabei wurde festgestellt, dass der gute nur noch auf 3 Zylindern läuft. Einspritzanlage wurde erneuert und alles war gut. Zwei Tage später wollte ich weg fahren. Er hörte sich beim Anlassen komisch an und ruckelte mächtig. Ich bin weiter gefahren und hab gemerkt, dass der Polo kaum noch Gas annimmt und bei 80 km/h war Ende und er lief nicht schneller.. Also wieder ab in die Werkstatt. Die Einspritzanlage, die gewechselt wurde war angeblich defekt und wurde reklamiert. Das Problem ist aber nicht behoben! Der Polo läuft weiter auf 2 Pötten und keiner weiss woran das liegt . Es wird auch kein Fehler gefunden. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen



FS auslesen.

Und Zündung prüfen von A-Z.


Wie schon geschrieben fehlerspeicher abfragen ! Wenn dort nix ist zündung steile prüfen Z.b Zündkabel , Kerzen wenn er hat kappe und Läufer .wenn das alles i.o ist .Kompression messen ob die Mechanik i.o ist .ist sie auch o.k .sollte gepr. Werden welche zylinder nicht mitlaufen .Und sehen ob kraftstoff ankommt .wenn es ein m.p.i ist könnte es sein das eine oder 2 einspritzdüsen nicht mehr richtig angesteuert oder defekt sind .



Kompressionswerte?


Beim Fiat Punto meiner SIS war das gleiche. Habe die Kompression gemessen, die bei zwei benachbarten Zylindern ziemlich exakt gleich und fast Null war. Es war dann die ZKD, die an dem schmalen Steg zwischen den Zylindern durchgebrannt war.


Ja aber Karl Alfred....Ich dachte Du willst dich erst noch spezialisieren auf ZKD-Wechsel?! Scheinbar hast Du schon heimlich vorgearbeitet?!

Gruss aus der Schweiz!
Matthias


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Sorry, aber kannst du mal genauer sagen, was die gewechselt haben?
Einspritzanlage ist ja nur ein Oberbegriff.

Ist als wenn der Arzt aufs Rezept schreibt: nehm ein Medikament


Zitat:

Die Einspritzanlage, die gewechselt wurde war angeblich defekt und wurde reklamiert. Das Problem ist aber nicht behoben! Der Polo läuft weiter auf 2 Pötten und keiner weiss woran das liegt .


Klingt nach ATU oder PitStop..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen