vw teilemarkt

Polo Genesis in schwarz aus Frankreich

.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

War letztes Wochenende mal etwas weiter unterwegs (genaugenommen in Frankreich) um nach Autos zu gucken...
Dabei ist mir ein Polo 2F unter die Finger gekommen...

Ein schwarzer 2F Genesis.. Habe mir die Fin notiert gehabt und laut VW und auch nach dem Aufkleber im Kofferraum ist es ein originaler Genesis, allerdings mit der originalfarbe schwarz...

nach eigenen Recherchen hab ich bereits rausgefunden, das in Frankreich eine 200 Stück limitierte schwarze Genesis auflage ausgeliefert wurde...

Wer kann mir noch mehr Infos darüber geben ?



Schau einfach auf meiner Homepage nach. Unter sondermodelle polo 86c2f Genesis steht alles drüber. Habe sogar das original Prospekt

Bin leider mit dem Handy online sonst würde ich den direkten link einfügen.
www.vwpolo-info.de

Alle originalen Genesis in schwarz hatten eine fortlaufende
Nummer am unterem Kotflügel aufgeklebt. Diese zeigt an um welches Fahrzeug es sich handelt.


Hab mir direkt gedacht da frag mal den Dirk

Das hört sich ja recht interessant an...könnte mir auch noch gefallen



.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

auf deiner seite war ich schon..

dacht nur, das eventuell jemand hier son teil in natura hat und mir mehr darüber sagen kann...
ma gucken, denke, ich wird den nächstes WE mal nach De "importieren" und mal restaurieren...


Dann mach mal schöne Bilder von ihm. Bin gespannt.
Der Lack ist LO41 Uni Schwarz ,wird also recht einfach sein den etwas auf zufrischen.
Bei Bedarf kann ich Dir dann auch ein Scan vom seltenem Prospekt schicken.


.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

L041 is ja eh mein absoluter Lieblingslack...
Hatte meine Steili damals, der jetzige Daily Golf auch.... und die dazwischen auch bis auf 2 ...

erstmal hierhaben das gerät... und dann muss doch etwas dran gemacht werden, diverse Schweißarbeiten etc... hat leider doch der zahn der zeit dran genagt...

Mit dem Scan von dem Prospekt wäre nich schlecht.. dann weiß ich wenigstens, ob er komplett ist oder nich... weil die sondermodelle sich im Ausland doch erheblich unterscheiden, wie ich das so gelesen hab...


Und, haste ihn gekauft?


.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

jop, is auch schon komplett zerlegt und wird von grund auf frisch gemacht... sind doch ein paar schweißrarbeiten dran...


Na sehr schön. Dann bin ich mal gespannt wenn er wieder auf seinen eigenen Beinen steht.



Hast du Bilder vor der Zerlegung!?
Wäre interessant vorher und nachher!


AUFBAUBERICHT !


.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

wofür aufbaubericht ? von alt und zerlöchert auf geschweißt und neu lackiert ? Blödsinn
bleibt doch eh original, nix fahrwerk oder sonstiger kram, kommt nur alles NEU... und wie neuteile aussehen oder ne neu lackierte und geschweißte Karosse, weiß doch jeder...


Na wieviele karren haste nu stehen? leben die gölfe noch?


Tag zusammen,
lade mal Bilder hoch..hab so ein sondermodell noch nie gesehen !
Viel Spaß beim Aufbau


Schauste einfach bei mir auf der Homepage nach da ist eines abgebildet.







43024196.jpg
43024196.jpg
genesis black front.
genesis black front.
4b6ee4d4239b3.jpg
4b6ee4d4239b3.jpg

.:R-GTI
  • Themenstarter
.:R-GTI's Polo 2F

@benni
sind mittlerweile zuviele... bin jetzt wieder bei 5 polos...
und gölfe sind reduziert bis auf einen... dan den muss ich jetzt erstmal ran, hat den schweller durch, passt de ganze Hand rein... und damit tüv is schwierig...


Jau mach mal ?meiner steht jetzt auch inner garage zwecks neulack usw.
Falls dir mal ne rot schwarze swing ausstattung in die finger gerät sag mal bescheid?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen