vw teilemarkt

Polo 6n bj 97 macht nix mehr

berlinpolo6n1
  • Themenstarter
berlinpolo6n1's Polo 6N

Guten tag

mein polo 6n bj 97 motorcode aee mit 75 ps springt einfach nicht an

ich habe neue zndkerzen neue verteilerkappe und finger habe batterie voll geladen

mein polo stand 2 jahre und jetzt nach dem austausch sprung er abundzu an aber nur für kurze zeit also beim anspringen ging er nach 5 bis 7 sekunden wieder aus so beim nächsten startversuch ging er schon nach 3 sekunden wieder aus und jetzt will er garnicht mehr

bitte um schnelle hilfe



Was für ein Austausch?

Einfach Prüfen:

Zündfunke?
Kraftstoff?

Wegfahrsperre?


berlinpolo6n1
  • Themenstarter
berlinpolo6n1's Polo 6N

na der austausch der zündkerzen und verteilerkappe und finger so ja kraftstoff wie bitte überbprüfen und zündfunke ist da



Zündreihenfolge stimmt aber? Lief er denn Rund?

Kraftstoff und Düsen kannst du prüfen in dem du Leiste samt Düsen aus der Ansaugbrücke ziehst und einfach mal orgelst - am besten vor jede Düse ein Taschentuch davor. Sollte dann nach Kraftstoff riechen.
Denke aber nicht das es am Kraftstoff liegt.
Nicht das du beim Tausch von Kappe und Finger den Hallgeber beschädigt hast - weil dann machen die Einspritzdüsen auch nichts.

Oder die Neuteile haben ne Macke. Ferndiagnose ist immer... naja.


Ich tippe mal auf die Benzinpumpe! Kannst jemanden beauftragen um zu horchen während dem orgeln, so als schnell-schnell-Diagnose. Oft hilft es auch wenn man der Pumpe eins haut, wenn es danach wieder geht, prüfen warum, die Kohlen könnten runter gerockt sein oder der Anker festgerostet wegen der langen Standzeit.

Viel Erfolg!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen